• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Casetek Group: Großbrand bei Apple Zulieferer

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
One-More-Thing-Keynote-2020-Mac-Recycling-700x400.png


Jan Gruber
Beim taiwanesischen Elektronikhersteller Casetek Group kam es vergangene Woche zu einem Großbrand innerhalb einer Fertigungsanlage. Mehrere hunderte Feuerwehrleute mussten anrücken.

Wie die Regierung des Bezirks Jinshan mitteilte, und Gizmochina heute berichtete, soll das Feuer vergangenen Donnerstag gegen 13:30 ausgebrochen sein. Die Löscharbeiten dauerten bis Freitagmorgen. Insgesamt sollen über 900 Feuerwehrleute im Einsatz gewesen sein, 123 Feuerwehrautos sind angerückt. Leider kostete acht Menschen der Großbrand das Leben.
Feuer bei Casetek Group - Acht Tote


Die Shengrui Electronic Company nahe Shanghai wurde erst im Jahr 2020 von der Casetek Group übernommen. Die Gruppe ist normalerweise für die Herstellung von Gehäusen aus Aluminium - beispielsweise MacBooks und iPads bekannt. Wie die Auswirkungen auf die Lieferkette sein werden ist leider genauso unklar wie die Brandursache.

Via Gizmochina

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
123 Löschzüge waren es bei 900 Feuerwehrleuten sicher nicht!

Laien bezeichnen Feuerwehrfahrzeuge generell als Löschzug. Aber der München Löschzug besteht zum Beispiel aus 5 Fahrzeugen (ELW, HLF, DLK, HLF, RTW) der Hamburger aus 3 (ELW, HLF, DLK), usw.

Sorry, das konnte ich so nicht stehen lassen.
 

Mitglied 105235

Gast
123 fire engines = 123 Tanklöschfahrzeuge

Und bei den 8 Menschen die ihr Leben verloren haben, waren 6 von der Feuerwehr. Macht es zwar nicht wirklich besser aber ich finde es solle Erwähnt werden.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Laien bezeichnen Feuerwehrfahrzeuge generell als Löschzug. Aber der München Löschzug besteht zum Beispiel aus 5 Fahrzeugen (ELW, HLF, DLK, HLF, RTW) der Hamburger aus 3 (ELW, HLF, DLK), usw.

Ja das war mein Irrglaube. Dachte EIN Auto heißt so ☺️ Habs geändert, auch die anderen Fehler ausgebessert, danke