1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CASE-Tool

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von sAiKo, 23.05.06.

  1. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Hallo,
    ich besuche zur Zeit eine Vorlesung die sich mit der Datenmodellierung beschäftigt. Dort benutzen wir eine Reihe von CASE-Tools um ERM-Modelle von Datenbanken zur erstellen und diese dann auch gleich in SQL generieren zu lassen.
    Jetzt ist meine Frage ob es solche Tools auch für den MAC gibt.
    Danke im Vorraus.
     
  2. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Scheint wohl kein solches Tool zu geben. :(
    Werde ich den Mist wohl oder übel unter Windows machen müssen.
     
  3. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
    Es gibt wohl ein paar kommerzielle Java Tools. Und wenn ich mich recht entsinne auch ein freies. Ich muß suchen wie es heißt, irgend wo hatte ich das mal installiert.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Von IBM / Rational gibts ja n paar feine Tools..
    den Software Architect auch für Linux.. also könnte er ja mit Glück auch
    unter OSX laufen.. gibt ne eval. Version, mit der du das testen könntest..
    Und fürs länger benutzen.. hoffen das eine Uni Lizenzen dafür gibt, is nicht billig ansonsten ;)
     
  5. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
    So jetzt bin ich wieder über das Tool gestolpert. Es gibt ein freies ERD Tool, was auch unter MacOS X läuft. Mogwai ER-Designer
     

Diese Seite empfehlen