• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Pro Max] Case für iPhone 12 Pro Max - Folio/Smart Cover

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Hi,

meint Apple das ernst? Kein Folio/Smart Cover wie bei iPhone XS Max/11 Pro. Max für das 12 Pro Max? Nur dieses komische Ledertäschchen mit Uhrzeitanzeige (das Samsung schon vor 6 Jahren oder so hatte)?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Enttäuschend. Die müssen ja wirklich glauben, dass sie die Welt neu erfunden haben mit dem Magsafe, dabei ist es nun wirklich Schwachsinn. Bewährtes gutes aufzugeben und stattdessen *deutlich* schlechteres für mehr Geld... lächerlich.

Kann jemand ein gutes Folio wie das Apple Folio vom XS Max/11 Pro MAX empfehlen (mit automatischer Sperre beim Zuklappen, was beim XS wie beim iPad mit Magnet funktioniert)?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Die müssen ja wirklich glauben, dass sie die Welt neu erfunden haben mit dem Magsafe

Was hat denn das Aufgeben des Apple Leder Case Folio mit Magsafe zu tun? Vermutlich hat es sich einfach nicht so besoders gut verkauft. Meine Frau hat das Teil auch, aber mir wäre es viel zu unpraktisch und zu schwer. Wiegt ja schon einiges mehr als das normale Leder Case.

Gibt gute Alternativen bei Drittherstellern, wie z.B. Piel Frama aus Spanien.
 

chrisws

Gala
Registriert
04.07.10
Beiträge
48
Mir fehlt das Folio auch bitter. Ich habe jahrelang das Folio als kombiniertes Telefon und Portemonnaie genutzt und bin jetzt auf der Suche nach Ersatz für das 12 Pro. Und bisher habe ich nichts vergleichbares gefunden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Und das wäre nix?

2021-01-04_15h51_31.png

Ist aber wohl ein ziemlicher Brummer. Dafür aber in der bekannt hochwertigen Qualität von Piel Frama.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Was hat denn das Aufgeben des Apple Leder Case Folio mit Magsafe zu tun?
natürlich ist es eine nicht bewiesene Unterstellung. Fakt ist, bevor es MagSafe gab, gab es die Folios :)
Vermutlich hat es sich einfach nicht so besoders gut verkauft.
das kann natürlich auch sein... aber irgendwie schwer vorstellbar. Andererseits kommt es auf die Erwartungen an - wenn Apple davon ausgeht, dass mindestens doppelt so viele davon wie von iPhones verkauft werden, dann könnte es eng werden.
Meine Frau hat das Teil auch, aber mir wäre es viel zu unpraktisch und zu schwer. Wiegt ja schon einiges mehr als das normale Leder Case.
das ist auch relativ. Wenn ich es z.B. leicht haben wollen würde, dann hätte ich gar nicht erst mit dem Max angefangen... und ganz ehrlich - das Apple Folio war das schlankeste und leichteste sowie funktionalste, das ich kenne.
geht da das Display aus und die Passwortsperre an, wenn Du zuklappst? Sieht auch recht schlank aus, wobei ich die KK-Halteschlitze auf der Außenseite "unsexy" finde (allerdings nutze ich sie auch auf der Innenseite nicht; hier geht es nur um die schlichte Gesamterscheinung und da ist auch diese genähte Design-Linie zu auffällig).

Ist aber wohl ein ziemlicher Brummer.
das hast Du nett gesagt und gar nicht übertrieben! :)
Viel zu auftragend.

Mir geht es wirklich darum, die Sperrenfunktion am iPhone auf "nie" zu lassen und das Folio zuzuklappen und das iPhone ist gesperrt. Perfekt so, aber dass mir das gefehlt hat, weiß ich erst seit dem Apple Folio für das XS Max. Wie beim iPad Smart Cover sind da Magneten drin, die dem iPhone Bescheid geben und ansonsten ist das ja eine zeitabhängige Funktion. Ich könnte mir auch angewöhnen, den Standby-Knopf zu drücken, wenn ich zuklappe, aber auch das ist unsexy, wenn es auch "richtig" geht. Und wie ich Apple kenne, wird der Standby-Knopf in der nächsten Version auch weggelassen oder aufpreispflichtig hinzugezaubert.

Chic fände ich das noch, das kenne ich bereits in der Version für das 6S+: https://www.docartisan.com/collections/cases/products/artisan-wallet
Ich habe den Anbieter mal nach der Funktion befragt.
 
Zuletzt bearbeitet: