• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Carrier Grafik Logo unter 3.2.1

ReAnImAtOr84

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
35
Hey,

ich hab nun gestern schon die ganze Nacht damit verbracht im Internet rumzusuchen bzw. rumzuprobieren! Ich bekomme es einfach nicht hin, entweder liegt es an mir oder es gibt keine gescheite Möglichkeit ein Carrier Logo unter 3.1.2 einzufügen!

Ich hätte gerne ein Grafisches Vodafone Logo. Hat jemand eine Ahnung wie das unter 3.1.2 funktioniert?

Habe auch schon mehrere Möglichkeiten über SSH probiert, woran ich da aber meist schon scheitere ist das in meinem Carrier Bundles Ordner iwie nur Ordner mit Zahlen drin sind!

Ich wäre echt froh über Ideen bzw Lösungswege! Sonst überhitzt heute Nacht mein Kaffeeautomat!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
entweder liegt es an mir oder es gibt keine gescheite Möglichkeit ein Carrier Logo unter 3.2.1 einzufügen!
Du hast es erfasst ;)
Erstmal ist es die 3.1.2 und zweitens gibt es momentan keine möglichkeit für nicht originale carrier bundles (sprich in deutschland nicht t-mobile) ein grafisches logo einzubinden. für die bereits vorhandenen carrier bundles im iphone jedoch schon. selbst hinzugefügte werden noch nicht unterstützt ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Seit wann hat denn das iPhone ein Carrier Logo?

Alex
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
seit man eines bei 3.0 hinzufügen konnte inkl. dem tethering
hatte mir hier meines für base runtergeladen. nettes logo drin :) funzt aber leider nich ,mehr unter 3.1.2
 

ReAnImAtOr84

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
35
Na dann brauch ich ja nicht mehr länger zu suchen, kann man davon ausgehen das so etwas demnächst noch implementiert wird??
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
ich denke sobald die tethering funktion wieder geht, wird auch das carrier logo wieder gehen.
laut dev-team-blog rbeiten sie an nem tethering hack. wer weiß also wann und ob das fertig wird :)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Und wo ist dieses Carrier Logo? Ich seh bei mir keins

Alex
 

ReAnImAtOr84

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
35
okay Tethering brauch ich nicht unbedinngt dafür gibts ja MyWi, naja ich hoffe mal das es nicht all zu lange dauert..
Danke trotzdem für die Hilfe!
 

vcdwelt

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
Ich hab die Repo iphone-notes bei Cydia hinzugefügt, dort gibts für alle möglichen Provider Carrier Bundles...
Bin allerdings bei T-Mobile, vielleicht gehts deswegen
 

ReAnImAtOr84

Alkmene
Registriert
24.10.09
Beiträge
35
Hab ich auch schon probiert! Nur lassen die sich entweder garnicht ganz Installieren oder es tut sich anschließend gar nichts!
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Ich kram dieses alte Ding mal raus und frage ganz höflich, ob es nun möglich ist ein eigenes, grafisches Logo als Netzbetreiber unter 3.1.2 (unlocked & jailbroken) anzuzeigen?

MfG
 

Sieglander

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
29
Vorrausgesetzt du hast t-mobile als Provider gehst du folgendermaßen vor:
Per SSH-Verbindung erstellst du dort wo die Winterboard Themes abgelegt werden
einen neuen Ordner und nennst ihn z.B. carrierlogo.theme
In diesem Ordner erstellst du einen neuen Ordner namens Bundles
In "Bundles" erstellst du einen Ordner namens com.apple.TMobile_Germany und da hinein kommen
nun die 2 png-Grafiken "Default_CARRIER_TMOBILE.png" und "FSO_CARRIER_TMOBILE.png"
Für die Größe der Grafiken sollte man sich in etwa an die Größen der original Grafiken halten.

Jetzt mußt du nur noch dieses Theme in Winterboard aktivieren und ferdisch...

Aber bedenke, du machst das alles in eigen Verantwortung und ich übernehme keine Verantwortung für
zerschossenen Systeme oder ähnliches :))
 

b.scheuert

Idared
Registriert
17.01.10
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit für das O2 Carrier Logo unter 3.1.2. Hat Jemand eine Lösung?

Grüße