• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CarPlay und Google Maps macht Probleme

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo zusammen,
ich nutze in meinem Fahrzeug Wireless Google Maps und bin recht zufrieden.
Wo ich aber immer wieder Probleme mit habe ist Google Maps. Ich finde immer noch Google Maps auf CarPlay besser, als Apple Karten. Doch habe ich vermehrt das Problem, dass die Karte einfach mal nicht angezeigt wird und alles blau ist.

Ich muss dann jedesmal auf dem iPhone erst wieder Google Maps öffnen, damit es den Standort findet und die Karte anzeigt. Sonst nur blau.
Kennt ihr das Problem? Gibt es da einen Fix?
Ich habe bei Google Maps am Handy schon den Standort auf "Immer" gestellt, trotzdem ganz viel das Problem.
Das Ganze schaut ungefähr so aus wie hier
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • carplay.jpg
    carplay.jpg
    119 KB · Aufrufe: 21

frankreckt

Golden Delicious
Registriert
09.05.14
Beiträge
11
Ja, das gleiche Problem haben wir auch auf zwei Geräten. Eine Lösung, ausser Google Maps auf dem iPhone kurz zu öffnen, haben wir aber auch noch nicht gefunden. Witzigerweise ging das vorher jahrelang ohne Probleme.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
War mir letztens auch aufgefallen. Trat meiner Meinung nach immer auf, wenn das Handy noch im WLAN war. Betraf mein Handy als auch +1.

Wie @frankreckt sagte, half es kurz Google Maps zu öffnen. +1 hat übrigens noch iOS 16 - also wohl kein IOS 17 Problem.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Gleiches Problem an meinem Iphone12 Pro und am Wireless Carplay im Mazda 6. Am 12er Mini meiner Frau tritt das Problem im gleichen Auto nicht auf.
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
464
Irgendwie scheint bei CarPlay noch der Wurm drin zu sein. Mein Auto (2022er Passat mit Discover Media) hört seit dem Update nicht mehr auf "Hey Siri", mit 16.6 hat das noch anstandslos funktioniert.🤷‍♂️