• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Carplay SplitScreen wie anpassen?

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
229
Hi zusammen.

Erste Frage ist, wie bekomme ich meinen Kalender wieder oben rechts auf den Splitscreen neben das Navi aber über die Musik? Hatte ich mal, aber jetzt ist da nur noch Tel oder Route. Die App ist noch da und lässt sich über Vollbild öffnen aber danach ist es nicht mehr im Splitscreen, auch wenn ich direkt vom Vollbild Kalender komme. Über die Carplayeinstellung des iPhones komme ich irgendwie nicht weit.. Die Apps die da unter Carplay sichtbar sind (da kann ich nur hinzufügen und entfernen) stimmen nichtmal mit dem Carplay Screen überein, Waze und Clevertanken tauchen da nicht auf obwohl sie auf dem Carplay Screen zu finden sind.

Zweite Frage: Auf einem Android 13 Screen mit zLink (welches ja dann die App ist auf der Carplay läuft und welche leider nicht Splitscreen fähig ist, ist es da möglich Blitzer.de zb im Hintergrund zu haben und Carplay im Fullscreen zu haben sodass sich Blitzer zu Wort meldet wenn es ne Meldung hat obwohl nur Carplay zu sehen ist? Den Blitzer.de hat ja keinen Support für Carplay.

Danke schonmal!!
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.279
Nimme doch Waze dann brauchst du kein Blitzer.de
 

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
229
Nimme doch Waze dann brauchst du kein Blitzer.de
erstens ist die Datenlage wegen der User Baze von Blitzer.de vieeel größe für v.a. inkl. mobile Blitzer
und zweitens ist waze irgendwie nicht so gut optimiert, wenn ich zb auf stumm schalte weil ich noch musik oder podcast höre, wird der Podcast (YT oder spotify) autmatisch stumm wenn eine wazer Meldung "käme" aber nicht kommt weil stumm..
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Blitzer.de kann doch immer im Hintergrund laufen, unabhängig was Du mit CarPlay machst.
Einfach blitzer.de auf dem iPhone starten und dann CarPlay starten.
Die Durchsagen von blitzer.de kommen dann trotzdem über CarPlay.
Zu deiner ursprünglichen Frage: Die Aufteilung des Screens macht CarPlay nach seinen Regeln, da kann man m.E. nichts einstellen.
 

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
229
Blitzer.de kann doch immer im Hintergrund laufen, unabhängig was Du mit CarPlay machst.
Einfach blitzer.de auf dem iPhone starten und dann CarPlay starten.
Die Durchsagen von blitzer.de kommen dann trotzdem über CarPlay.
Ja aber ich meine per App am Android aber nicht am iPhone, da kein IPhone in der Tasche bleiben soll und ohne entsperren nicht starten wird.
Zu deiner ursprünglichen Frage: Die Aufteilung des Screens macht CarPlay nach seinen Regeln, da kann man m.E. nichts einstellen.
Ok und wie kann es sein dass es mal so war (Kalender oben rechts) und ichs jetzt nicht mehrfach hinbekomme?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.103
Hatte ich mal, aber jetzt ist da nur noch Tel oder Route. Die App ist noch da und lässt sich über Vollbild öffnen aber danach ist es nicht mehr im Splitscreen, auch wenn ich direkt vom Vollbild Kalender komme.
Stehen zu dem Zeitpunkt, wo Du das vermisst, Termine im Kalender an?

Ja aber ich meine per App am Android aber nicht am iPhone, da kein IPhone in der Tasche bleiben soll und ohne entsperren nicht starten wird.
Wie kommst Du darauf?
So läuft es hier:
IMG_4600.png IMG_4601.png
 
  • Like
Reaktionen: Yps

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.409
Funktionert hier, das iPhone verbindet sich ohne Entsperrung wireless mit dem System und startet die App per Automation.
 

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
229
Funktionert hier, das iPhone verbindet sich ohne Entsperrung wireless mit dem System und startet die App per Automation.
Ja die Verbindung klappt ohne Entsperren, aber ganz sicher auch das Öffnen der App??
Ich hab dazu schon Threads erstellt und andere Foren gelesen die das allesamt verneinten. vlt kannst du das nochmal mit definitiv nicht-entsperrten iPhone probieren?

So habs ich schon probiert:
 

Anhänge

  • IMG_8214.png
    IMG_8214.png
    355,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
229
Funktionert hier, das iPhone verbindet sich ohne Entsperrung wireless mit dem System und startet die App per Automation.
Habs eben extra nochmal probiert. Nur mit der "wenn mit Carplay verbunden wird" Variante, leider öffnet die App nicht wenn Handy nicht entsperrt.. Glaube du täuschst dich und falls nicht wäre es sehr cool wenn du nochmal sichergehen könntest ob es wirklich klappt und wir rausfinden wo der Unterschied bei uns ist.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
221
Das klappt nur, wenn man keinen Code/Touch ID/Face ID konfiguriert hat.