• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro Max] CarPlay - Siri liest Whatsapp-Nachrichten immer wieder vor, auch wenn sie schon gehört wurden.

B3nder

Fuji
Registriert
24.10.15
Beiträge
36
Hi zusammen,

ich hab seit iOS16 das Problem (iPhone 12 Pro Max), dass meine Whatsapp-Nachrichten immer wieder vorgelesen werden, auch wenn ich mit jemandem hin und her schreibe.

Meine Frau schreibt mir zum Beispiel:

Was soll ich heute kochen?
Siri liest vor: Was soll ich heute kochen?

Ich antworte: Fischstäbchen

Sie antwortet: Ok, mit Gemüse?
Siri liest vor: "Was soll ich heute kochen?" und direkt danach "Ok, mit Gemüse?"

Ich antworte: Ja bitte und mit Kartoffelpüree

Sie antwortet: Ok, bis später!
Siri liest vor "Was soll ich heute kochen?" direkt danach "Ok, mit Gemüse?" direkt danach "Ok, bis später!".

unter iOS 15 hat er nur jede neue Nachricht vorgelesen, so dass man sich unterhalten konnte. Aber so ist das ja ein Zustand und extrem nervig. Ist das bei euch auch so, oder hab ich da irgendnen Wurm drin?
 
  • Like
Reaktionen: theoden2005

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Hi zusammen,

ich hab seit iOS16 das Problem (iPhone 12 Pro Max), dass meine Whatsapp-Nachrichten immer wieder vorgelesen werden, auch wenn ich mit jemandem hin und her schreibe.

Meine Frau schreibt mir zum Beispiel:

Was soll ich heute kochen?
Siri liest vor: Was soll ich heute kochen?

Ich antworte: Fischstäbchen

Sie antwortet: Ok, mit Gemüse?
Siri liest vor: "Was soll ich heute kochen?" und direkt danach "Ok, mit Gemüse?"

Ich antworte: Ja bitte und mit Kartoffelpüree

Sie antwortet: Ok, bis später!
Siri liest vor "Was soll ich heute kochen?" direkt danach "Ok, mit Gemüse?" direkt danach "Ok, bis später!".

unter iOS 15 hat er nur jede neue Nachricht vorgelesen, so dass man sich unterhalten konnte. Aber so ist das ja ein Zustand und extrem nervig. Ist das bei euch auch so, oder hab ich da irgendnen Wurm drin?

Leider keine Lösung für dich, aber kennste das Spiel „Ich packe meinen Koffer“? Siri hat es perfektioniert…😉
 

theoden2005

Golden Delicious
Registriert
29.12.12
Beiträge
11
Auch ich habe dieses Problem und auch noch keine Lösung gefunden. Kann doch nicht sein, dass hiervon nur 2 Leute betroffen sind? Gibt es den keinen, der hier inzwischen etwas herausgefunden hat? Ich kann beim besten Willen keine Einstellung finden, die dieses Problem verursacht. Ich habe dazu bereits an WhatsApp geschrieben, aber das war leider umsonst. Die wollen davon ein Video, alles sehr kompliziert. Hab daraufhin zurück geschreiben, das dies nicht möglich ist, dann kam wieder eine eindeutig automatisierte Nachricht, die auf keine meiner Fragen eingegangen ist. Service ist hier gleich null.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und B3nder

B3nder

Fuji
Registriert
24.10.15
Beiträge
36
Die Fragestellung kam auch 2x im Apple-Support auf und dort wurde als Lösung (anscheinend nach Rücksprache mit dem Whatsapp-Support durch einen User) als Lösung präsentiert, dass man unter Einstellungen -> Mitteilung -> Whatsapp den Haken bei "CarPlay" rausnehmen soll.

Tolle Lösung, weil man dann auf CarPlay einfach keine Benachrichtigung mehr bekommt, wenn eine Whatsapp eingeht.

Quelle: https://communities.apple.com/de/thread/254418928?page=1