• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Carplay Dongle

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Carplay funktioniert ja nur mit Kabel. Ich habe jetzt gesehen, dass es Dongle gibt, mit denen man Carplay auch drahtlos verwenden kann. Allerdings wirken die meisten dieser Dongle für mich etwas unseriös. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. eine Empfehlung für mich?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Meistens eine Haltbarkeit bis zur nächsten Version plus schlechte Verarbeitung. Ähnlich verhält es sich bei AirPlay Dongles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Wie es mir Carplay Dongles aussieht keine Ahnung, wusste mich mal was es so etwas gibt aber bzgl. AirPlay hier hatte ich von TP Link einen und der war Top. Ist nur rausgeflogen als ich mir günstig 2 AirPort Express Stationen geschossen habe.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Drittanbieterradios (Kenwood, Alpine etc.) mit Wireless CarPlay werden immer günstiger. Da funktioniert alles und es gibt regelmässig Updates vom Radiohersteller.
Von den Dongles würde ich die Finger lassen, CarPlay ist recht komplexe Technologie und wireless CP erst recht. Die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht richtig und nicht lange funktioniert ist hoch.