• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Carplay - Apple Karten findet Kontakte nicht

marlan

Boskoop
Registriert
09.08.12
Beiträge
40
Hallo zusammen,
ich betreibe seit kurzem mein iPhone X über Wireless Carplay (mittels eines BT-Dongles) an einem Ford Sync3-Betriebssystem. Funktioniert soweit auch; alle Apps an Bord und funktionsfähig und es sind z.B. auch die Kontakte in der Telefon-App vorhanden. Aber: die Kontakte sind nicht in der Karten-App zu finden. Auf dem iPhone ja, in Karten auf Sync3 nicht. Wieso? ...die Einstellungen am iPhone und am Auto habe ich schon alle durchgeschaut, finde nichts passend. Hat hier jemand einen Tipp? Vielen Dank dafür.
 

TheChriss

Macoun
Registriert
13.06.20
Beiträge
123
Ich probiere es später selber mal aus. Allerdings kann ich meines nur mit Kabel verbinden. Hast du schon versucht, zu sehen, was passiert, wenn du mit Kabel statt Bluetooth verbindest?
 

marlan

Boskoop
Registriert
09.08.12
Beiträge
40
Ich probiere es später selber mal aus. Allerdings kann ich meines nur mit Kabel verbinden. Hast du schon versucht, zu sehen, was passiert, wenn du mit Kabel statt Bluetooth verbindest?
Hallo,
ja, probiert: auch mit Kabel keine Kontakte in der Karten-App o_O
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Eben versuche. Tippen geht nicht und soll es wohl auch nicht. Dürfte Absicht sein.

Siri geht, findet Kontakte und navigiert dann darauf los.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Die Kontakte gibt es in der Karten App bei CarPlay nicht (BMW kabellos und Mercedes mit Kabel verbunden)
Ich nutze dafür die Kontakte App. Von dort aus kann mann nicht nur die Telefonnummer auswählen sondern auch die App Karten starten (gewählte Adresse antippen)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Oder wie gesagt über Siri in der Karten App, einfach das Mikrofonsymbol tippen, Kontakt nennen, fertig.
 

marlan

Boskoop
Registriert
09.08.12
Beiträge
40
Oder wie gesagt über Siri in der Karten App, einfach das Mikrofonsymbol tippen, Kontakt nennen, fertig.
Jau, funktioniert! Ich danke Dir, wäre mir nie eingefallen ;)
Die Kontakte gibt es in der Karten App bei CarPlay nicht (BMW kabellos und Mercedes mit Kabel verbunden)
Ich nutze dafür die Kontakte App. Von dort aus kann mann nicht nur die Telefonnummer auswählen sondern auch die App Karten starten (gewählte Adresse antippen)
Danke! Balkenendes Tipp funktioniert; Deinen probiere ich aber auch noch aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Hat das Ford System auch eine Sprachtaste am Lenkrad?

Bei meinem Golf kann man auch darüber Siri aufrufen. Zum Beispiel wird „Rufe bitte Peter Lustig mobil an“ oder „Führe mich zu Peter Lustig“ problemlos erkannt und startet in der entsprechenden App Telefonat oder Navigation.
 
  • Like
Reaktionen: marlan

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Aber Peter Lustig ist doch schon tot. ;)