• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Carplay Adapter?

Mitglied 105235

Gast
Ich meinte nicht den deinen Eingangspost, da war die Fragestellung anders. Ich meinte eher den ersten Post wo du wissen wolltest ob du es Nachrüsten kannst in deinen Auto.

Im übrigen, glaube ich nicht das deine Taste am Lenkrad auf Siri zugreifen könnte. Ich kann in meinen Auto meine Musik übers Lenkrad steuern und auch anrufe Tätigen und ausführen, auch habe ich eine Sprachsteuerung. Jedoch kann ich mit dieser Taste nicht SIRI aktivieren sondern immer nur die Sprachsteuerung meines Autos.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
BMW Verbaut ein Display Serien Mäßig, den dort ist die Anzeige ja auch für den Radio. Dieses Display ist dann natürlich nicht so groß wie auf dem Bild oben zu sehen, aber es ist an genau der gleichen Stelle.
Du meinst die kleinen LCD-Teile die Uhrzeit und Radiosender anzeigen? Die lassen sich oft auch von nachgerüsteten Radios ansteuern.

Im übrigen, glaube ich nicht das deine Taste am Lenkrad auf Siri zugreifen könnte. Ich kann in meinen Auto meine Musik übers Lenkrad steuern und auch anrufe Tätigen und ausführen, auch habe ich eine Sprachsteuerung. Jedoch kann ich mit dieser Taste nicht SIRI aktivieren sondern immer nur die Sprachsteuerung meines Autos.
Auch das kommt immer auf den Einzelfall drauf an. Neue Wagen haben teilweise schon eine Siri-Taste, bei manchen kann man den Knopf für die Sprachwahl lange drücken um Siri aufzurufen.

Da ist heutzutage einfach alles ein Sonderfall und es gibt kaum pauschal gültige Aussagen. Abgesehen davon, dass es so einen Adapter wie er hier gesucht wird wohl wirklich pauschal nicht gibt ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich meinte nicht den deinen Eingangspost, da war die Fragestellung anders. Ich meinte eher den ersten Post wo du wissen wolltest ob du es Nachrüsten kannst in deinen Auto.

Im übrigen, glaube ich nicht das deine Taste am Lenkrad auf Siri zugreifen könnte. Ich kann in meinen Auto meine Musik übers Lenkrad steuern und auch anrufe Tätigen und ausführen, auch habe ich eine Sprachsteuerung. Jedoch kann ich mit dieser Taste nicht SIRI aktivieren sondern immer nur die Sprachsteuerung meines Autos.

Ok, dann war das ein Missverständnis. Das es Radios und Navi für CarPlay zum Nachrüsten gibt, war mir schon bekannt.
Aber ich habe das bei Nachrüstlösungen schon gesehen, dass man Siri über die Lenkradtaste aktivieren kann.
Im Übrigen, ein neues Navi von VW würde mit allen drum und dran 2.500€ kosten. :mad:

Wie realistisch ist es eigentlich, dass Apple die API für Navigation öffnet, sodass man z.B. Navigon nutzen könnte?
 

Mitglied 105235

Gast
Du meinst die kleinen LCD-Teile die Uhrzeit und Radiosender anzeigen? Die lassen sich oft auch von nachgerüsteten Radios ansteuern.
Ich meine das Display welches auf den Armaturenbrett steht.

Auch ohne Navi ist das drinnen, da die ganzen iDrive (Multimedia, Radio, Telefon, Einstellungen...) Sachen dort nun eingestellt werden.

56f929ead9946IMAG0123_1.jpg

Wie du siehst, steht da nichts von Navigation.


Das schaut bei den ganzen BMW F Modellen so aus.


Und das Display ist kein Touch, entsprechend muss man hier deutlich mehr tauschen als nur die Headunit. Neues Display wäre auch noch nötig.


Aber ich habe das bei Nachrüstlösungen schon gesehen, dass man Siri über die Lenkradtaste aktivieren kann.
Ja, das ist aber nicht unbedingt bei jedem Auto möglich, auch wenn die Autos eine Sprachtaste haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja sowas gibt es auch. Aber nicht in allen BMWs dieses Jahrhunderts. Vermutlich nichtmal in einem Viertel der BMWs dieses Jahrhunderts. Aber ja, da befindet man sich bei ein paar Modellen in einer ganz blöden Übergangsphase in der die Teile nicht alles können was man gern hätte, aber nachrüsten sehr umständlich ist.