• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CarPlay 2: Aston Martin und Porsche zeigens vor

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Die nächste Generation von Apple CarPlay wurde in Zusammenarbeit mit Aston Martin und Porsche vorgestellt.

Diese Weiterentwicklung ermöglicht eine nahtlose Integration des iPhones mit dem Auto, einschliesslich der Anzeige von Fahrzeuginformationen auf verschiedenen Bildschirmen. CarPlay unterstützt eine benutzerdefinierte Anordnung von Widgets und bietet eine einheitliche Benutzeroberfläche, die bei jedem Automobilhersteller individuell gestaltet ist. Die Partnerschaft zwischen Apple und den Autoherstellern konzentriert sich darauf, eine einheitliche und dennoch markenspezifische Benutzeroberfläche zu schaffen.

Aston Martin hat CarPlay minimalistisch und fahrerorientiert gestaltet, während Porsche eine distinktive Dreidisplay-Anordnung mit inspirierten Elementen aus der Motorsportgeschichte präsentiert. Die nächste CarPlay-Generation wird voraussichtlich 2024 in Aston Martin-Fahrzeugen integriert und bietet eine personalisierte, hochmoderne Schnittstelle für ein verbessertes Fahrerlebnis.

Für mich eines der Highlights von Apple die letzten Jahre. Ich bin gespannt wenn andere das übernehmen.



CarPlay_Porsche_driver-cluster.jpg CarPlay_Aston_Martin_driver-cluster.jpg