• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Magazin Carl Icahn erhöht sein Investment bei Apple um rund 1,65 Milliarden US-Dollar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.644
Carl Icahn hat offenbar weiterhin Vertrauen in die Aktie von Apple und hat jüngst weitere 2,8 Millionen Anteile, die derzeit rund 1,65 Milliarden US-Dollar wert sind, gekauft. Insgesamt beläuft sich das Investment des berüchtigten Anlegers damit auf über 7,5 Millionen Aktien mit einem derzeitigen Wert von über 4,4 Milliarden US-Dollar. Icahn trat in der Vergangenheit vehement für eine großzügige Erweiterung des Aktienrückkaufprogrammes ein, stoß bei Apple jedoch auf taube Ohren. Man könne selbst am besten die langfristigen Interessen des Unternehmens einschätzen, hieß es damals.[prbreak][/prbreak]

Apple hat von sich aus bei der letzten Präsentation der Quartalsergebnisse eine Erhöhung des Aktienrückkaufprogrammes von 100 auf 130 Milliarden US-Dollar bekannt gegeben. Icahn, der an weitere Kurssteigerungen der Apple-Aktie glaubt, hat diese Ankündigung positiv aufgenommen. Außerdem wird Apple Anfang Juni einen Aktiensplit im Verhältnis 7:1 durchführen. Jeder Aktionär wird pro Anteil sechs weitere Aktien erhalten, wodurch der Nominalwert einer einzelnen Aktie sinkt und sie aufgrund des niedrigeren Kurses leichter handelbar wird. An den Beteiligungsverhältnissen ändert sich dadurch nichts.

tastatur-dollar.jpg​
Via AppleInsider
 
  • Like
Reaktionen: treee111
Wieso kauft der jetzt noch Aktien, wo doch alle wissen, dass Apple wegen mangelnder Innovationen TOTAL auf dem Weg abwärts ist, quasi schon kurz davor ist liquidiert zu werden....?????
 
1. Don't feed the Troll.
2. ich denke sie wird vor September nochmal kräftig steigen.
 
Was mich bei solchen News eher interessiert: Wie hoch sind die Zahlen tatsächlich in Prozent, um Verhältnis zu den Gesamtaktien?
Sonst kann man sich immer schwer bei solchen Beträgen irgendwas vorstellen.
 
@naich: Sollten ca. 0,8 Prozent sein (insgesamt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Carl mal ein ernstes Wörtchen geredet und ihm gesagt, das es so einfach nicht weiter geht.
Jetzt hoffe ich, das er sich daran hält und uns somit den Forums-Frieden erhält.

;)
 
Illusorische investitionen in einem illusorischen Handelswesen...

übrigens fehlen da die Tüdelchen über dem ä in beläuft (Mitte zweite Zeile) ;)