• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Carkit und Akku

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Ich habe jetzt das Carkit gekauft, möchte es aber mit Navigon nutzen, was ja auch geht.

Beim ersten Test ist mir aufgefallen, dass zwar das Ladesymbol auf dem iPhone 3GS zu sehen war, aber dennoch die angezeigte Ladeprozentzahl langsam weniger wurde. Muss ich mir nun Sorgen machen, dass auf der langen Urlaubsfahrt das iPhone langsam leer läuft oder kann man etwas dagegen tun?

Gruß, Horst
 

Flexxer

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
10
welches Carkit? Gibt ja so viele...wenn es dass TomTom ist dann solltest du evtl. 3g/WLan/Bluetooth ausstellen.
Dann sollte es nicht leerer werden sondern immer auf 100% sein. Ist jedenfalls bei mir so;)
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Es ist das TomTom. Aber Bluetooth kann ich doch nicht ausstellen, das wird doch zur Verbindung benötigt.

Gruß, Horst
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das iPhone ist vermutlich zu heiß.
Dann wird der Ladevorgang automatisch abgeschaltet.

MfG
MrFX
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Das iPhone ist vermutlich zu heiß.
Dann wird der Ladevorgang automatisch abgeschaltet.
Das könnte sein, mein iPhone fühlt sich oft heiß an. Aber in der Menüzeile ist das Ladesymbol zu sehen. Passiert das auch bei abgeschaltetem Ladevorgang?

Heute habe ich es noch einmal getestet. Beim Fahren geht der Ladestand langsam zurück. Ich habe dann das iPhone im Standby zwei Stunden im Carkit gelassen. Danach wurde nicht geladen, sondern der Ladestand ging weiter einige Prozentpunkte zurück. Vorher hatte ich schon alles möglich stromfressende wie WiFi abgeschaltet.

Ist das Carkit doch defekt? Andererseits zeigt es an, dass geladen wird, überträgt den Ton per Bluetooth und wenn man den Stecker zieht, ist der GPS-Empfang sofort schlechter, also funktioniert das alles.

Wenn ich aber mein iPhone in den Belkin FM-Adapter stecke, wird immer problemlos geladen.

Ich bin für jede Idee dankbar!

Gruß, Horst
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hat das TomTom Kit eigentlich ein eigenes Netzteil? Manche von diesen Zigarettenanzünder-USB Netzteilen (Meist die günstigen Wald- und Wiesennetzteilen) liefern nämlich zu wenig Energie, um das iPhone zu versorgen und im Betrieb auch noch zu laden...

Wenn das Car Kit allerdings ein eigenes Netzteil hat, sollte das bei dem Preis nicht passieren...
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Hat das TomTom Kit eigentlich ein eigenes Netzteil?
Es zieht sich den Strom vom Zigarettenanzünder.

Heute habe ich festgestellt, dass mit dem CarKit aber das iPhone wohl doch nicht leer wird. Mein iPhone war auf 16 % herunter, da wurde es vom CarKit tatsächlich bis 22 % geladen, fiel dann wieder auf 21 % und blieb dann konstant bei 21 %.

Gruß, Horst