• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Careplan oder verschiedene Versicherungen

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo Leute,

ich bin seit drei Wochen stolzer iMac (21,5") Besitzer und nun überlege ich, wie ich mich nach Ablauf der Garantie gegen eventuelle Schäden schütze. Mit meinem iPhone 3 GS habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht, so dass ich nun frühzeitig vorbeugen möchte.

Deshalb: Wie habt ihr euren Mac versichert?

Danke für eure Antworten.

MfG

Richard
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Also von meiner Seite aus kann ich dir das AppleCare Paket für deine Ansprüche empfehlen - Mit anderen Versicherungen ist das ja immer so eine Sache - Hat man auf jeden Fall mehr Arbeit mit als mit AppleCare.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich rate auch zu einem ACPP. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht (iMac, iPod, iPhone, MBAir)


der künstler
 

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo!

Ich danke für eure Antwort!

Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand die Wertgarantie besitzt? Wie sind die Erfahrungen?

Danke und beste Grüße

Richard
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Servus, bei nem iMac würde ich warsch auch ACPP nehmen denn dieses Gerät wird warsch nirgendwo mit hingenommen!
Bei meinem macbook, das ich bei Saturn gekauft habe, habe ich die Plusgarantie von Saturn genommen, mit der ich schon sehr gute Erfahrung gemacht habe (Macbook, iPhone 3GS), die kostet bei dem Preis 240 € und da hat man 4Jahre Komplettschutz(Diebstahl, Raub, Wasserschaden, Eigenverschuldung usw.) Ich kanns nur empfehlen!

greeez
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wie hoch ist der Selbstbehalt, wenn Dir das Macbook gestohlen wird nach drei Jahren? Und bekommst Du dann ein neues Gerät bezahlt?


der künstler
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Wie hoch ist der Selbstbehalt, wenn Dir das Macbook gestohlen wird nach drei Jahren? Und bekommst Du dann ein neues Gerät bezahlt?


der künstler

Selbstbehalt müsst ich jetzt gucken, aber bei Totalschaden wirds dir entweder ausgetauscht (ohne Selbstbehalt, alle 4Jahre) oder der Zeitwert ausgezahlt( 1.Jahr = 100%, 2.jahr 80%, 3. Jahr 60%, 4.Jahr 40%)

greeeez
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Hast Du Dir das mal ausgerechnet? Nach drei Jahren ist die Versicherung ja fast teurer als ein Neugerät


der künstler
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn der Zeitwert ausgezahlt wird zahlst du den Rest selbst.
Gerade Wertgarantie kann ich aus eigener Erfahrung als Händler überhaupt nicht empfehlen.
Die Abläufe im Schadenfall sind gruselig.

Mit einem ACPP fährst du besser, wenn dein iMac zu Hause geklaut wird, greift eh eine andere Versicherung.
Und runterfallen wird er wohl auch nicht.
 

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo,

ich danke für Eure fundierten Antworten!
Dann werd ich mal gucken, dass ich einen preiswerten ACPP bekomme. :-D

MfG

R.
 

Maddin123

Golden Delicious
Registriert
22.08.11
Beiträge
11
Ich würde auch zu ACPP raten, ich habe das Gravis SPP für meinen iMac 27 Late2009. Hab bemerkt dass mein Display flackert und das Superdrive keine DVDs mehr liest. Hab ihn dann Anfang Februar zu Gravis gebracht, ok 8 Tage war die Aussage des Angestellten. Nach einer Woche bekam ich ne Mail, dass der Mac nach Berlin geschickt wurde, aus Berlin kam keine Rückmeldung, also habe ich eine Mail geschrieben. Prompte Antwort, sie hätten den Mac gerade erst erhalten und würden jetzt anfangen zu diagnostizieren(schon 2 Wochen um). Heute guck ich aus Langeweile ins Apple Supportprofil, auf einmal steht eine Reparatur für meinen Mac drin....Repair in progress.....
ich glaube mal Gravis hat keinen Zugriff auf das Portal, deswgen gehe ich davon aus, dass sie den Mac weitergeschickt haben....(3. woche)