• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[5] Care Protection Plan während Garantiezeit aktivieren? Verwirrung im Support Bereich

Rikibu

Auralia
Hallo Leute,

ich bin grad ziemlich verwirrt.

Und zwar habe ich letzten Oktober mein iphone 5 gekauft (direkt bei Apple) und wollte nun die Care Protection Plan (nicht Plus) noch während der 1 Jahresherstellergarantie erwerben.

Wenn ich im Support Bereich meine Geräte anzeigen lasse, so zeigt er mir bei meinem iphone nicht an, dass das Gerät für Care Protection Plan qualifiziert ist.

Bei meinem Mac mini (gekauft im Dezember 2012) zeigt er mir diesen Hinweis jedoch an.

Heißt das, dass ich kein Care Protection Plan für mein iphone mehr registrieren kann, obwohl ich noch in der 1 Jahresgarantiefrist bin? oder heißt das nur, dass der Hinweis beim iphone fehlt, weil sich bei apple direkt kein Care Protection Plan online erwerben lässt ?

ich hoffe auf eure Hinweise
besten Dank
Bildschirmfoto 2013-09-14 um 08.59.34.pngBildschirmfoto 2013-09-14 um 08.58.24.png

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man einen CPP während der Garantiezeit diekt bei Apple erwerben. Hab ich letzte Woche erst für mein iphone 5 gemacht. Ohne Probleme. Online und direkt bei Apple. Schonmal den Support kontaktiert?

Darf ich fragen, wie du da direkt vorgegangen bist um den CPP zu erwerben? auch über die Supportseite des jeweiligen Geräts?

Was mich verwirrt, ist die Tatsache, dass nur noch von Care Protection Plan + überall die Rede ist und der alte herkömmliche CPP bei Apple offensichtlich nicht mehr angeboten wird.

Der alte Plan läuft wohl aus und es gibt nur noch Plus fürs iPhone. Ich würde da mal die Hotline anrufen, da gibts bestimmt ne Regelung für Leute in deiner Situation.

Ja. Hab aber gerade nachgesehen. Es gibt nur noch ACPP+. Würde auch die Hotline anrufen, um einen regulären ACPP auf Kulanz erwerben zu können. Hoffe, es klappt noch bei Dir.

Erstmal Danke für eure Infos und Hilfe.
Laut Apple gibts die bisherigen CPP Verträge nicht mehr. Wer noch einen erworben hat und ihn während der 1 jährigen Herstellergarantie einlöst, kann die alte CPP Garantie verlängern. Von Apple selbst wird jedoch der alte Vertrag nicht mehr angeboten, der Weg führt also über stationäre oder Internethändler (bei ebay gibts zb. auch direkte Codeversender - wenns terminlich knapp wird oder man keinen Apfelladen in der Nähe (Provinz, Dorf usw.) hat.

Habe nach dem Gespräch mit dem freundlichen "Obstverkäufer" :-) per Ebay ein CPP für iphone gekauft und alles ist prima.

Ich habe gestern auch mit dem Apple Support gesprochen. Wenn man einen Apple Care Protection Plan (nicht AppleCare+) zuhause liegen hat oder man auf die Idee kommst, sich diesen jetzt noch recht günstig wie zum Beispiel bei Cyberport zuzulegen, kann man ihn frei nach Schnauze innerhalb der einjährigen Garantiezeit aktivieren. Oder auch nicht wenn man später auf die Idee kommt, ihn einfach wieder zu verkaufen. Das Kaufdatum des Protection Plans - wie anderer Stelle im Forum vermutet - ist dabei völlig unerheblich.

Hab den CPP letzte Woche bei Cyberport gekauft. Nach der Aktivierung bekommt man eine Bestätigungs-Mail mit dem Ablaufdatum der Garantieverlängerung.

Was meinst du mit Ablaufdatum der Garantieverlängerung? Auf was bezieht sich das Wort "Ablauf"? Auf das Ende der zweijährigen Garantie oder auf das Ablaufdatum des Protection Plans, sprich, bis was man diesen nach dem Kauf aktivieren muss?

der care protection plan muss innerhalb des 1. jahres, indem ja herstellergarantie besteht, aktiviert werden.

Apple bestätigt lediglich das ein weiteres Jahr Garantie, beginnend ab dem Kaufdatum, besteht. Ich hab den CPP einen Monat früher aktiviert und er läuft jetzt bis mein 5er zwei Jahre alt ist.