• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cards: Apple beendet Grußkarten-Dienst für iOS-Geräte

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Gemeinsam mit dem iPhone 4S im Herbst 2011 hat Apple die App Cards vorgestellt, mit der man selbst gestaltete Grußkarten per Post verschicken konnte. Nun wurde bestätigt, dass der Dienst eingestellt wurde. Alle Grußkarten, die vor dem 10. September verschickt wurden, werden ihre Empfänger erreichen. Apple empfiehlt, in Zukunft stattdessen iPhoto am Mac für die Erstellung von Grußkarten zu verwenden.

bt10yauigaewyud-large.png
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zumsel

Idared
Registriert
16.09.08
Beiträge
27
oh nein! ich habe täglich grußkarten von meinem iPhone versendet. Was soll ich jetzt nur tun?
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Es gibt ja noch Alternativen! Finde es schicker ein Bild von mir zu einem gutes Preis zusenden als so eine überteuerte Karte in einem Shop zu kaufen, die ich erst Suchen muss!
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das war auch eine ganz komische Idee, ganz und gar nicht Apple-like. So was traut man eher einer kleinen Startupklitsche zu.
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Aber klar doch! Statt dem iPad(m) schlepp ich in Zukunfg meinen iMac27 mit in den Urlaub, um mal 'ne lustige Urlaubskarte nach Hause zu schicken...
Ganz blöde Idee, die Apple da hat!
 

Andreas235

Gast
Aber klar doch! Statt dem iPad(m) schlepp ich in Zukunfg meinen iMac27 mit in den Urlaub, um mal 'ne lustige Urlaubskarte nach Hause zu schicken...
Ganz blöde Idee, die Apple da hat!

Wieso den Mac um den Hals hängen?

Gibt doch iPhoto fürs iPhone...:oops:
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Eigene Foto's gingen damit auch ;)

Werden wohl einfach zu wenige genutzt haben. Allerdings hätte man es auch an den iTunes-Store binden sollen. So musste man immer mit Kreditkarte zahlen, was viele nicht haben.

Edit: Ich glaube iPhoto am iPhone bietet diesen Funktionsumfang nicht an
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Aber klar doch! Statt dem iPad(m) schlepp ich in Zukunfg meinen iMac27 mit in den Urlaub, um mal 'ne lustige Urlaubskarte nach Hause zu schicken...
Ganz blöde Idee, die Apple da hat!

Du verwechselst das mit den Fotobüchern - welche vermutlich als nächstes draufgehen werden.
Aber der Bio Exorzist hat es schon gesagt: der Durchschnitts-Erdling hat nicht unbedingt eine Kreditkarte; da haben die Apple-Amis hinter der Idee mal wieder von sich auf alle Anderen geschlossen^^
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
War es wirklich ohne Apple-ID-Bindung? Beim Druck-Store für iPhoto bin ich mir sicher, dass es über die Apple-ID läuft.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ein Glück, lieber ein Ende mit Schrecken…

Mit 5 USD netto konnten sie noch nicht mal die Amis verapplen, das will schon was heißen. Respekt vor der Meisterleistung. :cool:
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
So langsam haben sie dann aber alles was an Scott Forstall errinert ausradiert :D
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Habe es zwar nur einmal genutzt, aber ich finde es trotzdem schade, dass sie das Angebot einstampfen. War zum Beispiel ein netter Urlaubsgruß, der auch noch qualitativ einigermaßen hochwertig daherkam. iPhoto für iOS kann es jedenfalls nicht. Muss man mal nach einer Alternative suchen.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Es gibt ja noch mehrere Anbieter die nebenbei auch Apps anbieten. Dazu sind diese wesentlich günstiger. Was die Qualität angeht kann ich dazu nichts sagen.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Verständlich. Gibt zig Anbieter mit eigenen Apps die mich preiswerter Karten verschicken lassen.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Welche Anbieter? Wäre für ein App Tip dankbar da auch ich ab und an aus dem Urlaub so ne Karte verschickt hatte. Die Quali war schon echt gut !