• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Cardreader für UDMA-Compact Flash Karten / stärkeres Netzteil?

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Hallo,


bin seit gestern stolzer Besitzer eines iPad 3 64 GB Wi-Fi. Um auch unterwegs mal Bilder von der schnellen UDMA-CF-Card auf das iPad zu ziehen suche ich einen funktionierenden Cardreader für CD-Karten. Die meisten CF-Reader, die an das Apple CCK sollen angeblich zu viel Strom ziehen oder aber es soll an den UDMA-Karten liegen.

Wer hat Erfahrungen damit?

Thema 2: Das mitgelieferte Ladegerät entspricht ja wohl dem, das auch mit dem iPad 2 geliefert wurde. Aufgrund des wesentlich stärkeren Akkus dauert das Laden entsprechend länger. Gibt es schon Informationen / Ankündigungen über ein starkes Ladegerät?

Danke
Peter
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Schnell werden die alle nicht sein, mehr als USB2.0 wird es nicht werden. Ansonsten wird man sofort bei Amazon fündig: http://www.amazon.de/Hebron-Camera-Connection-Kartenlesegerät-Apple/dp/B005HI3ZWA/

Ja, ist das gleiche und ja, es dauert länger. Nein (soweit ich das im Moment weiß).

Habe gelesen, daß bei Update auf iOS 5 die Leistungsabgabe über den Dockanschluß reduziert wurde und es häufiger die Meldung auftaucht, das Gerät würde zuviel Strom ziehen.

Erfahrungen damit ?

Danke

Peter
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.606
Ich habe das Camera Connection Kit von Apple und sowohl die SD-Karten wie auch meine alte Nikon D70 funktionieren ohne Probleme. Ich hab noch keinen USB-Stick oder ne Platte angeschlossen... Eine Kamera hat aber nen eigenen Akku und zieht daher eher weniger über das Pad.

Ich teste mal nen USB-Card-Reader an dem Kit...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.606
So, also mein Digisol Card-Reader zieht zuviel. Aber den will ich eh nicht mitnehmen... Kamera direkt funktioniert. Vielleicht sollte man bei den Kombigeräten lieber warten, ob es da nen Update für weniger Stromverbrauch gibt bzw. es in nem Laden kaufen, in dem Du es auch testen kannst.
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Thema 2: Das mitgelieferte Ladegerät entspricht ja wohl dem, das auch mit dem iPad 2 geliefert wurde. Aufgrund des wesentlich stärkeren Akkus dauert das Laden entsprechend länger. Gibt es schon Informationen / Ankündigungen über ein starkes Ladegerät?

Danke
Peter

Selbst wenn ein stärkeres Netzteil rauskommen sollte... die Lade-Elektronik muss dafür ausgelegt sein. Und die Software muss das steuern. Ist also die Frage ob so ein Netzteil noch kommt. Wenn dann hätte mans ja gleich dem iPad beilegen können.
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Da der Dock Connector einen max. Ladestrom von 2,1A zulässt wird es kaum möglich sein den Akku schneller zu laden.
Von daher wäre ein stärkeres Netzteil sinnlos.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Der Thread ist zwar schon ein Paar Tage alt, aber dennoch frage ich mal nach, ob Apple denn keinen Reader für CF-Karten anbietet? Würde gerne ein Apple Zubehörteil erwerben. Im Online-Store bin ich nicht fündig geworden.

Der Zubehörhandel bietet zwei Teile:

http://www.amazon.de/System-S-Karten-Adapter-Compact-Kartenleser/dp/B005CHG9RE/ref=pd_sxp_f_i

http://www.amazon.de/Hebron-Camera-Connection-Kartenlesegerät-Apple/dp/B005HI3ZWA/ref=pd_cp_ce_0

Eigentlich machen beide einen guten Eindruck, zumindest, was man vom Bild her sehen kann. Wie man die Bewertungen deuten kann? Der Erste ist schon recht teuer für solch ein kleines Teil. Finde ich unverschämt. Wie seht Ihr das? Habt Ihr inzwischen was Passendes gefunden?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich habe selbst etwas finden können, allerdings aus den USA importiert.