• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cardiofitness wird nicht angezeigt

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Hallo,
ich habe eine Apple Watch 6 mit der aktuellen iOS-Version aber mir werden keine Werte bei Cardio-Fitness angezeigt.
Habe heute auch mal einen Lauf mit der Trainings-App aufgezeichnet aber es gibt keine Einträge.
Weiß jemand eine Lösung?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Apple Watch 6 mit der aktuellen iOS-Version

Was jetzt? Watch 6 mit der aktuellen WatchOS-Version, oder iPhone mit der aktuellen iOS-Version?

Du brauchst beides auf dem aktuellen Stand. Erst dann klappts. Bei mir wurd das ganze auch erst nen Tag später angezeigt.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Hier das gleiche. Ich habe es gerade mal geprüft, von Mai bis September wurde Cardiofitness aufgezeichnet, seit dem 17.09. nicht mehr. Die Hardeware ist unverändert (AW 5, iPhone 11pro), die Software auf dem neuesten Stand. Alle anderen Möglichkeiten unter Health werden problemlos aufgezeichnet. Ich werde die Watch beizeiten mal neu koppeln.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Bei mir funktioniert es einwandfrei:
iPhone 12pro max + iPhone XS, jeweils AppleWatch 6. Auf allen Geräten die neueste software.
 

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Sowohl mein S5 als auch mein S6 zeigen seit dem 16.12 keine weitere Cardiofitness Messung. Davor hat es regelmäßig funktioniert. Könnte vielleicht mit dem Flugzeugmodus zusammenhängen? Lasse die Uhr zurzeit im Flugmodus aber immer mit dem iPhone in Verbindung. Bluetooth und WLAN an. Mobilfunknetz aus. Ich werde es später testen.
 

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Warum fragst du?
Ich will die Lösung von dir haben. Ansonsten hättest deinen „Beitrag“ sparen können.
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: fotostudio1 und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Warum fragst du?
Ich will die Lösung von dir haben. Ansonsten hättest deinen „Beitrag“ sparen können.
Weil es mich interessiert und ich auch mit bald 65 gerne von jungen Menschen dazulerne. Aber wenn Du so eine unfreundliche Person bist, die mir keine Frage beantworten möchte, dann ist es halt so. Übrigens, schon der alte Goethe hat gesagt: es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten (siehe Meister Trump).
Du hast wohl aus gutem Grund Dein Profil eingeschränkt ☺
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Bei mir wird auch nichts unter Cardiofitness angezeigt. Uhr und iPhone hab ich schon neu gekoppelt, iPhone neu aufgesetzt usw. Es geht einfach nicht. Meine Uhr tauch bei Cardiofitness einfach nicht als Quelle auf. Sonst geht alles, nur das eben nicht. Ich hab’s mittlerweile einfach als „geht halt nicht“ verbucht. Das Problem liegt dabei auch nicht an der verbundenen Watch. Es funktioniert weder mit ner Series 5, noch mit ner Series 6. Das Problem liegt irgendwo anders....
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Bei mir ging es bis zum 15.12.2020 Gestern habe ich nochmal extra mit der Trainings App ein Radtraining absolviert. Nix!

Edit: War grade mit dem Hund vor der Tür und habe in der Trainings App ein "Gehen Outdoor" Training mit "offenem Ziel" gestartet. Das hat die Cardiofitness übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruuney

Idared
Registriert
25.09.18
Beiträge
28
Hi, ich habe Cardiofitness in der Health-App unter Vitalzeichen aktiviert. Dann müsste es funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen Gruuney
 

Wuschelino22

Erdapfel
Registriert
21.12.20
Beiträge
5
Hallo zusammen ich habe das Problem das in meiner Health App und Cardiofitness die Apple Watch garnicht als Datenquelle angezeigt wird. Sollte doch mit Apple Watch 4 und iPhone 11 Pro funktionieren oder ?
Beides iOS mäßig auf neustem Stand . Dank euch