• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cardiofitness Wert aktualisiert sich nicht

Daedra

Erdapfel
Registriert
04.07.21
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich versuche derzeit meinen Cardiofitness Wert etwas zu erhöhen in dem ich 2-3 mal die Woche 3km Jogge.
Heute lief es besonders gut und habe mich schon drauf gefreut ob sich mein Wert verbessert hat. Leider scheint der Wert kein Training registriert zu haben. Das Lauftraining habe ich über die Apple Watch G6 mit Laufen Outdoor gestartet und dieses Training steht auch korrekt mit allen Werten erfasst in der Health App.
Erfasst die Apple Watch nicht bei jedem Training den Cardio Wert ? Bis her hat sie das immer getan. Kann ich es irgendwie nachträglich ermitteln ? Derzeit steht nur zu letzt erfasst vor 3 Tagen.

Macht mich ein wenig traurig, weils heute gut lief.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Hat sie bei mir zumindest noch nie getan, obwohl ich 4-5 x die Woche trainiere und das Training mit der Watch aufzeichne. Irgendwann steht dann ein neuer Wert drin. Nach welchen Kriterien der dann ausgespuckt wird erschließt sich mir nicht, ist mir aber auch egal. Mir ist da eine Langzeit Diagnose meines Trainingszustand völlig ausreichend.
 

Daedra

Erdapfel
Registriert
04.07.21
Beiträge
2
Ohhhkay ich hab noch mal sehe viele Einstellungen An/Aus gestellt, alle Geräte neu gestartet und eben fix 20min spazieren gegangen.

also der Wert geht jetzt wieder und hat sich um 16 Gesteigert o . o

was auch immer da los ist/war.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser Wert spontan nach einem Training ändern kann.
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Bei mir zeigt es jeden Tag an. Ich würde trotzdem den Langzeitwert (14 Tage oder so) nehmen. Den Fortschritt erkennt man dann erst richtig. Täglich kann es ja ziemlich variieren bzw. auch nicht unbedingt mMn stimmen.