• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Card-Reader für PowerMac G5 / Mac Pro

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Exakt. Und notfalls schließt man eben die Cam direkt an den Rechner an. Geht auch und ob die 9-Euro-Kamera-Akkus nun 12 Monate oder 10 Monate halten ist mir eigentlich latte.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Das dauert aber deutlich länger und ist eine größe Fummelei als wenn ich die Karte raushole und schnell in meinen SanDisk MicroMate haue. Sowohl bei der D80, also auch bei der Powershot G9.
Andere kann ich nicht beurteilen.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ein Hoch auf die Handy-Fotografie mit anschließendem Bluetooth-Datentransfer.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wow. Miese Bilder über ne lahme Schnittstelle schicken. DAS ist wirklich fortschrittlich. :)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Wow. Miese Bilder über ne lahme Schnittstelle schicken. DAS ist wirklich fortschrittlich. :)

Wenn ich die miesen Bilder per Kabel oder mit 'nem Card-Reader ziehe, werden sie auch nicht besser :)

OT: Übrigens würde ich auch mit ner 1Ds Mark III Deluxe Edition Platinum Ultimate Kamera keine viel besseren Bilder machen - das Bild macht der Fotograf, nicht die Kamera ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast ja Recht. :)

Wobei selbst der beste Photograph mit einer schlechten Kamera keine guten Bilder hinbekommt. Sonst würden die ja kein Geld für eine Hasselblad auf den Tisch legen ;)
Ich finde bei den Mobiltelefonkameras allein schon das Bildrauschen schrecklich.