carbonlib fehler - wie beheben?

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi leute,

ich habe auf einem frischen 10.4.7 (pm g4 mdd) dauernd eine blöde fehlermeldung. manchmal kann ich dann einen installer nicht öffnen, oder ein programm geht nicht auf.
die meldung bezieht sich auch immer auf andere teile einer shared lib, so dass ich auch nicht weiss, wo ich suchen soll.

wie kann ich also diesen fehler beheben, ohne gleich das system neu aufspielen zu müssen.

gruss

jürgen

p.s. diskwarrior hat ich nicht weitergebracht. rechte sind repariert, festplatte ist in ordnung.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    139,8 KB · Aufrufe: 96

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ok. hat sich erübrigt.
schuld war quicktime und nach dem update von huete ist alles wieder ok.

gruss

jürgen