• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

carbon copy cloner

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich rate mal ins Blaue: Du hattest keine externe Festplatte angeschlossen und auch keine zweite interne? :oops:
 

jakido

Gast
nich ins blaue sondern voll ins schwarze, landplage !!!! aber ich hab dafür zwei netzwerklaufwerke... gehen die nich auch ???
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Das Raten war ziemlich leicht, ich hatte die Meldung auch schon ;) Man muß erst die Festplatte anschließen und dann CCC starten, sonst will er nicht.

Mit CCC kann man leider nicht auf Netzlaufwerke schreiben, soviel ich weiß. Auf DVD kann der auch nicht zugreifen.
Ich habe eine FiWi-Festplatte und damit läuft das super.
Nimm mal die Suche hier im Forum, es gibt bestimmt auch Software, die Backups auf Netzlaufwerke liefern kann. Aber die kostet dann vielleicht was.
 

jakido

Gast
mhhh,.. also ich hab jetzt mal meine usb-platte angesteckt aber wenn ich ccc starte, kommt wieder die selbe fehlermeldung... muss ich die jetzt erst einbauen oder wie ???
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
jakido schrieb:
aber ich hab dafür zwei netzwerklaufwerke... gehen die nich auch ???
Vielleicht hättest Du die Fehlermeldung auch lesen sollen, dort steht nämlich alles schon drinnen. Tip: erhöhte Aufmerksamkeit wo es heißt "lokale Platte"...
Gruß Pepi
 

jakido

Gast
sorry pepi.. du hast ja recht... im allgemein sollte meine frage auch heißen: wie mache ich es besser ? und nicht: woran liegt das ? ...

greetz,
jakido
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du kannst da nichts besser machen, die notwendigen Voraussetzungen für einen Clon per CCC werden nicht erfüllt. Damit is Ende, es sei denn... aber nein, das lassen wir, hab ich probiert und hat sich als elfundneunzig Prozent unbrauchbar erwiesen.

Daher, 2. Platte dran und alles wird gut.
Gruß Pepi