1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

carbon copy cloner

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von jakido, 02.08.06.

  1. jakido

    jakido Gast

    ich wollte heute ein backup machen mit carbon copy cloner und da kam folgende fehlermeldung:

    www.scifi.pages.at/jakido/pics/ccc.jpg

    weiß jemand, woran das liegen könnte ????

    thx
    jakido
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Ich rate mal ins Blaue: Du hattest keine externe Festplatte angeschlossen und auch keine zweite interne? :oops:
     
  3. jakido

    jakido Gast

    nich ins blaue sondern voll ins schwarze, landplage !!!! aber ich hab dafür zwei netzwerklaufwerke... gehen die nich auch ???
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Das Raten war ziemlich leicht, ich hatte die Meldung auch schon ;) Man muß erst die Festplatte anschließen und dann CCC starten, sonst will er nicht.

    Mit CCC kann man leider nicht auf Netzlaufwerke schreiben, soviel ich weiß. Auf DVD kann der auch nicht zugreifen.
    Ich habe eine FiWi-Festplatte und damit läuft das super.
    Nimm mal die Suche hier im Forum, es gibt bestimmt auch Software, die Backups auf Netzlaufwerke liefern kann. Aber die kostet dann vielleicht was.
     
  5. jakido

    jakido Gast

    mhhh,.. also ich hab jetzt mal meine usb-platte angesteckt aber wenn ich ccc starte, kommt wieder die selbe fehlermeldung... muss ich die jetzt erst einbauen oder wie ???
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vielleicht hättest Du die Fehlermeldung auch lesen sollen, dort steht nämlich alles schon drinnen. Tip: erhöhte Aufmerksamkeit wo es heißt "lokale Platte"...
    Gruß Pepi
     
  7. jakido

    jakido Gast

    sorry pepi.. du hast ja recht... im allgemein sollte meine frage auch heißen: wie mache ich es besser ? und nicht: woran liegt das ? ...

    greetz,
    jakido
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du kannst da nichts besser machen, die notwendigen Voraussetzungen für einen Clon per CCC werden nicht erfüllt. Damit is Ende, es sei denn... aber nein, das lassen wir, hab ich probiert und hat sich als elfundneunzig Prozent unbrauchbar erwiesen.

    Daher, 2. Platte dran und alles wird gut.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen