1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von FishermansFriend, 24.06.08.

  1. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Tach zusammen,
    ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen.

    Ich nutze für Backups das Programm Carbon Copy Cloner. Leider aber sitze ich extrem unregelmässig am Computer und kann deshalb keinen schlauen Zeitplan für die Backup's machen.

    Nun währe mein Wunsch der, dass CCC jeweils beim Shutdown des Rechners erst das Backup macht und dann herunterfährt.
    Toll wäre natürlich, wenn es einen Trick gibt dass man das irgendwo einstellen kann. Hab ich aber nix gefunden...
    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit (Achtung, bin neu bei Mac...) wenn ich oben links auf den Apfel klicke da nicht nur ein Ausschalten (normale Funktion) sondern quasi einen zweiten "Knopf" machen zu können der irgendwie "Backup and Shutdown" heisst. Dann wird CCC aktiv, sichert die Files und fährt danach den iMac herunter.

    Ähm - habt ihr mich verstanden? Freue mich auf eure Tipps!
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    du kannst aber einstellen, daß ccc bei jedem anschliessen der externen platte ein backup anstösst.
    die meisten mac nutzer schalten ihren mac fast nie aus, deswegen gibt´s auch so einen knopf nicht :)
     

Diese Seite empfehlen