• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Carbon Copy Cloner Image auf Windows und von da wieder zurück?

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hi,

mich würde interessieren ob es möglich ist ein 1:1 Image meiner Festplatte was sich auf der Platte meiner Windowskiste befindet zur Neuinstallation des Systems zu nutzen.

Danke schonmal ;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Sorry, aber irgendwie ergibt der Satz keinen Sinn.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Oh, sorry, merke ich auch gerade.
Also wenn ich ein Image von meinem kompletten OSX System mache, und es auf meinem Windowsrechner speichere, gibt es dann eine Möglichkeit bei einer Neuinstallation meines OSX-Systems das Image was sich auf dem Windowsrechner befindet dazu zu verwenden?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ja da gibt es eine.

Du formatierst dir eine externe Festplatte und überspielst/spiegelst deine OSX Partition auf ihr. Dann kannst du sie wieder, mit Hilfe des Festplattendienstprogramms der Install-DVD, zurückspielen. Du kannst dann sogar von der Externen booten.

Oder du installiert OSX neu, dann mountest du das Image vom Windows PC aus. Dann kannst du z.B. dein Home-Verzeichnis und Programme wiederherstellen (ist dann nicht ganz das komplette System, also eventuell installierte Unix-Programme werden bei dieser Methode nicht übernommen).

Fazit, das einfachste ist eine externe Festplatte zu benutzen. Die kosten ja auch nicht viel :)

Aber um das Ganze besser nachzuvollziehen, warum willst du das machen? Größere Festplatte in den Mac bauen, oder um was gehts?
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Erstmal danke für die Antwort :).

Ich möchte auf meiner Festplatte im Macbook 2 Hfs+ Partitionen haben.
Eine externe Festplatte habe ich leider nicht, und das Superdrive Laufwerk bei meinem Macbook ist leider defekt (Serienfehler).
Also bleibt mir eigentlich nur Neuinstallation, wobei mir gerade auffällt dass ich noch nicht mal neuinstallieren kann, da das Superdrive Laufwerk hinüber ist.

Ich wollte das schon längst reparieren lassen, aber die haben so einen Riesenaufstand gemacht mit wochenlangem Einschicken, das wollte ich zu der Zeit dann auch nicht.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das nenne ich mal doof gelaufen ^^

Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Aktion sowie, dass dein Superdrive bald wieder funktionsfähig ist :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wobei sich die Frage auch stellt warum 2 Mac Partitionen, es gibt nur 1-2 gute Gründe dafür(z.B. wenn mit großen Dateien gehändelt wird), aber dutzende Gegenargumente.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Zwei Mac Partitionen weil ich Leopard und Tiger betreiben will sobald Leopard raus ist. Ich will Tiger sicherheitshalber eigentlich erstmal installiert lassen.

Das nenne ich mal doof gelaufen ^^

Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Aktion sowie, dass dein Superdrive bald wieder funktionsfähig ist :)

Danke :)