• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Car-Sharing: Funktioniert das? Lohnt sich das?

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Jungs und Mädels, ich wäre da eher für eine Mitfahrzentrale. Leider hat's bei mir noch nicht hingehauen die passenden Partner zu finden weil die anderen auch mitm Auto zeitlich flexibel pendeln wollen.. aber imho gibt es keine günstigere und schnellere Art über die Straße zu reisen als Beinzinpreis / Mitfahrer ;)

Mitfahrzentrale ist sicher was Feines, aber bringt einen auch nicht immer überall hin: Vor einer Woche bin ich per Mitfahrzentrale zum Tocotronic-Konzert nach Leipzig gefahren. Eine Rückfahrt konnte ich nicht vorher ausmachen, weil ich nicht wusste, wie lange das Konzert dauern wird bzw. weil es ab ca. 23:30 Uhr keine Rückfahrt nach Berlin mehr gab. Als ich dann am Bahnhof war, fuhr kein Zug mehr und deshalb musste ich einen Freund bitten, dass er mir eine Mitfahrgelegenheit am nächsten Morgen sucht und ich durfte die Nacht bei McDonalds am Leipziger Hauptbahnhof verbringen, was ich nur mäßig prickelnd fand...
In der Situation wäre ein eigenes Auto praktisch gewesen, aber weil ich mir das als armer Schüler nicht leisten kann, wär Car Sharing in der Situation vielleicht optimal gewesen.