• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

captain jack is back :D

  • Ersteller supermario
  • Erstellt am

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Puhh! Schwitz ... ich habe mich bei Deinem Titel schon geschreckt.
Dachte Du meinst den hier :eek: :

captain_jack1.jpg


Ja, auf den Film bin ich auch schon neugierig. Das Thema ist aber hier besser aufgehoben ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher aber im dt. Trailer schien Orlando Bloom eine andere Synchronstimme als im ersten Teil zu haben..Sowas nervt mich tierisch!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
wAxen schrieb:
Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher aber im dt. Trailer schien Orlando Bloom eine andere Synchronstimme als im ersten Teil zu haben..Sowas nervt mich tierisch!

tja das kann ich nur bestätigen und ich hasse das ebenfalls.
wieso ist das so kann mir das mal einer sagen? ist die alte stimme in den zwei jahren umgekommen?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Das O schrieb:
tja das kann ich nur bestätigen und ich hasse das ebenfalls.
wieso ist das so kann mir das mal einer sagen? ist die alte stimme in den zwei jahren umgekommen?

K.a. vielleicht konnte der da nicht oder dem Synchronstudio wars egal! Stümper!
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Dante101 schrieb:
Puhh! Schwitz ... ich habe mich bei Deinem Titel schon geschreckt.
Dachte Du meinst den hier :eek: :

captain_jack1.jpg


Ja, auf den Film bin ich auch schon neugierig. Das Thema ist aber hier besser aufgehoben ;)

Lebt der noch? Ich dachte der wäre an Herzinfarkt gestorben...oder bin ich jetzt völlig falsch?

gruß
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Hier gibt es die offizielle deutsche Seite zum Film mit Trailer in div. Grössen und Formaten.

Die Stimme von Orlando ist tatsächlich eine andere und auch ich finde das bescheuert. Freu mich aber trotzdem auf Teil zwei und auch auf Teil 3, der auch wieder mit Johnny Depp, Orlando Bloom und Keira Knightley sein wird.

Gruss
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Dante101 schrieb:
Puhh! Schwitz ... ich habe mich bei Deinem Titel schon geschreckt.
Dachte Du meinst den hier :eek: :

captain_jack1.jpg


Ja, auf den Film bin ich auch schon neugierig. Das Thema ist aber hier besser aufgehoben ;)
Danke Dante jetzt hab ich unlogischer und idiotischer Weise einen Ohrwurm von dem Lied: Left right left, the millitary steps...:D
 

mikaell

Gast
CamBridge schrieb:
Hier gibt es die offizielle deutsche Seite zum Film mit Trailer in div. Grössen und Formaten.

Die Stimme von Orlando ist tatsächlich eine andere und auch ich finde das bescheuert. Freu mich aber trotzdem auf Teil zwei und auch auf Teil 3, der auch wieder mit Johnny Depp, Orlando Bloom und Keira Knightley sein wird.

Gruss

tja selber schuld wenn man filme nicht im original schauen geht. ich könnte keine filme sehen die synchronisiert sind im kino. pfui. da kommen die schauspieler und ihre ausdrücke bzw. slangs gar nicht zu geltung. schlimm. bin froh dass es in der schweiz noch mehrheitlich originalfassungen in den kinos gibt. habe forrest gump original gesehen und nachher synchron. meilenweit ausseinander. tom hanks:"fffff--orrrrr-est, forest gump",. weltmeisterlich. und davon gibt es noch genung filme.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
mikaell schrieb:
tja selber schuld wenn man filme nicht im original schauen geht. ich könnte keine filme sehen die synchronisiert sind im kino. pfui. da kommen die schauspieler und ihre ausdrücke bzw. slangs gar nicht zu geltung. schlimm. bin froh dass es in der schweiz noch mehrheitlich originalfassungen in den kinos gibt. habe forrest gump original gesehen und nachher synchron. meilenweit ausseinander. tom hanks:"fffff--orrrrr-est, forest gump",. weltmeisterlich. und davon gibt es noch genung filme.

Hey, ich kenne soo viele Leute, die in den USA waren und mir danach die Ohren vollgejammert haben, dass sie nur noch Filme in org. Sprache gucken und alles andere Mist ist. Keine Angst, dass vergeht wieder ;)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
CamBridge schrieb:
Die Stimme von Orlando ist tatsächlich eine andere und auch ich finde das bescheuert.

tja, es gibt halt nichts besseres als die originalstimmen (mit untertiteln, falls jemanden des englischen nicht mächtig ist). synchronstimmen find ich persönlich nur in animations-filmen akzeptabel. muss aber dann schon gut sein.

für mich gehört zum schauspiel die stimme des schauspielers und nicht eine darübergelegte tonspur von einer fremden person...o_O

gruss

nilso:cool:
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja, ihr habt natürlich recht. Original ist wirklich am besten. Aber selbst ich, der in einer Firma arbeitet wo nur Englisch gesprochen wird hat bei Kriegsfilmen so seine Problem: Z.b. jarhead, Full Metal Jacket etc. pp
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
wAxen schrieb:
Ja, ihr habt natürlich recht. Original ist wirklich am besten. Aber selbst ich, der in einer Firma arbeitet wo nur Englisch gesprochen wird hat bei Kriegsfilmen so seine Problem: Z.b. jarhead, Full Metal Jacket etc. pp

deswegen gibt es ja untertitel;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
nilso schrieb:
deswegen gibt es ja untertitel;)

Ich sehe auch sehr gerne Filme im Originalton mit englischen Untertiteln. Weil es einfach schwer ist, für einen Nicht-Native-Speaker jeden Dialekt und Akzent zu verstehen. (Abgesehen davon, dass mein Englisch auch nicht das beste ist :p)
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Also, dieses "ich schaue Filme nur im Original" halte ich für relativen Quatsch. Sicherlich gibt es z. B. Sprachwitz, der nicht mehr funktioniert, wenn er übersetzt wird, oder auch bestimmte Slangelemente, die durchaus reizvoll sein können, aber deutsche Synchros aus Prinzip zu verteufeln... Ich weiss nicht. o_O

U. a. bieten die Synchros oft eine wesentliche bessere Gesamtqualität der Audiospur als die Originale, weil in den deutschen Studios alles (Geräusche, Musik, Sprache) noch mal neu abgemischt wird.

Und die Untertitel sind oft so stark gekürzt, dass derjenige, der dann doch Untertitel braucht um dem englischen zu folgen, auch nicht alles mitbekommt. Untertitel bieten i. d. R. fast nur eine sinnhafte Übersetzung.

Gruss
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
CamBridge schrieb:
Also, dieses "ich schaue Filme nur im Original" halte ich für relativen Quatsch. Sicherlich gibt es z. B. Sprachwitz, der nicht mehr funktioniert, wenn er übersetzt wird, oder auch bestimmte Slangelemente, die durchaus reizvoll sein können, aber deutsche Synchros aus Prinzip zu verteufeln... Ich weiss nicht. o_O

Geb ich dir Recht.
Also, ich finde z.B. Austin Powers in der deutschen Version wesentlich besser als im Original, und auch der Holländer in AP 3 ist auf deutsch einfach genial.

grußß
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Ikenny83uk schrieb:
Lebt der noch? Ich dachte der wäre an Herzinfarkt gestorben...oder bin ich jetzt völlig falsch?
jo isser leider.
ich fand den sehr lustig :)

btw. ich guck nur animes im original.
nurmale hollywoodfilme kann man denk ich auch ohne skrupel in deutschen gucken.
also in 90% der fälle get einem da nix verloren würd ich mal so sagen.

aber wnen ich mal filme hab die ich unbedingt gucken will und ich die n jahr bevor die in .de inne kinos kommen auf englisch bekomm, guck ich die gerne in englisch.
underworld z.b.
hab ich bis jetzt nicht in deutsch geguckt.
aber 5x auf englisch
 

supermario

Gast
CamBridge schrieb:
Hier gibt es die offizielle deutsche Seite zum Film mit Trailer in div. Grössen und Formaten.

Die Stimme von Orlando ist tatsächlich eine andere und auch ich finde das bescheuert. Freu mich aber trotzdem auf Teil zwei und auch auf Teil 3, der auch wieder mit Johnny Depp, Orlando Bloom und Keira Knightley sein wird.

Gruss
danke für den link ;)
(kannte bestimmt noch niemand)
aber irgendwie war mir das klar, dass sowas kommt...
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
supermario schrieb:
danke für den link ;)
(kannte bestimmt noch niemand)
aber irgendwie war mir das klar, dass sowas kommt...
Ich habe den Link gepostet, da ich mit Deiner "eigenwilligen" Downloadseite extreme Probleme hatte und das ganze am Ende sehr langsam und zäh verlief...

Gruss
 

supermario

Gast
CamBridge schrieb:
Ich habe den Link gepostet, da ich mit Deiner "eigenwilligen" Downloadseite extreme Probleme hatte und das ganze am Ende sehr langsam und zäh verlief...

Gruss
is nicht meine seite...
dort wartet man ein paar sekunden und dann kann man laden.
egal ;)
den trailer wird es auch bald offiziell geben...