1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Capsule als 2. WLAN-Router?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Steve68, 16.01.10.

  1. Steve68

    Steve68 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    68
    Hallo Leute,

    ich verfüge zur Zeit (und wahrscheinlich auch für länger) DSL über Satellit, meine Horstbox steht im 1.OG
    im hintersten Eck und kann diese auch wegen der Sat-Schüssel-Verkabelung nicht umstellen.

    Da ich im Erdgeschoß kein WLAN von diesem Router empfange, würde ich gerne per Devolo dlan über die Steckdose
    Internet im EG empfangen.

    Jetzt die wichtigste Frage:
    Ich habe eine Time Capsule, kann ich diese als WLAN-Router über die Steckdose nutzen?
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Vielen Dank,
    Steve68
     
  2. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    Müsste eigentlich gehn, also im EG TimeCapsule aufbauen und das LAN-Kabel von dem Devolo-Stecker einstecken, und dann ganz normal das WLAN per Airport-Dienstprogramm konfigurieren.
     
  3. Steve68

    Steve68 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    68
    Da ich schon seit längerem die TC besitze erspare ich mir somit den Kauf eines Devolo Wireless, falls dies funktioniert. Also, blos ein Starter Kit mit zwei Adapter und gut ist.

    MfG Steve68
     

Diese Seite empfehlen