• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Capsule als 2. WLAN-Router?

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Hallo Leute,

ich verfüge zur Zeit (und wahrscheinlich auch für länger) DSL über Satellit, meine Horstbox steht im 1.OG
im hintersten Eck und kann diese auch wegen der Sat-Schüssel-Verkabelung nicht umstellen.

Da ich im Erdgeschoß kein WLAN von diesem Router empfange, würde ich gerne per Devolo dlan über die Steckdose
Internet im EG empfangen.

Jetzt die wichtigste Frage:
Ich habe eine Time Capsule, kann ich diese als WLAN-Router über die Steckdose nutzen?
Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank,
Steve68
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Müsste eigentlich gehn, also im EG TimeCapsule aufbauen und das LAN-Kabel von dem Devolo-Stecker einstecken, und dann ganz normal das WLAN per Airport-Dienstprogramm konfigurieren.
 

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Da ich schon seit längerem die TC besitze erspare ich mir somit den Kauf eines Devolo Wireless, falls dies funktioniert. Also, blos ein Starter Kit mit zwei Adapter und gut ist.

MfG Steve68