• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Caps-Lock sinnvoll nutzen? Gibt's da was?

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Gerade im ICQ mit unserem Quoten-"Inder":
  • Skeeve
    *hasst CAPS Lock*
    muß ich unbedingt wieder deaktivieren
  • Herr Sin
    Ich wollte bei mir schon einen Tropfen Sekundenkleber reinmachen.
    Nutzlos wie ein Kropf
  • Skeeve
    Systemeinstellungen -> Tastautur & Maus -> Tastatur -> Sondertasten
  • Herr Sin
    Ich habs schon aus. :-D
  • Skeeve
    Ich hätte gerne, ich könnte die mit "A" belegen
  • Herr Sin
    das wäre geil. Oder mit "schon wieder Caps-Lock gedrückt"§
  • Skeeve
    ;) Jo
    Das als Ton
  • Herr Sin
    ich habe Interesse an der Möglichkeit an dem Ton mit der Caps-Lock
  • Skeeve
    Dito. Aber keine Idee dazu
    Vielleicht kann Butler das?
  • Herr Sin
    Okay, das wäre ein Grund es zu installieren.

Also? Kann Butler das? Caps Lock mit "A" oder einem Ton belegen? Kennt jemand eine andere Software, die es kann?
 

Soul Monkey

Gast
CAPS LOCK ist sinnvoll wenn man GR0SSBUCH5TAB3N und 7AHL3N mischen will. Mit gedrueckter Shift Taste kommt man ja nur zu den Sonderzeichen. Also CAPS LOCK einschalten und lostippen.

Weiss nicht die CL Taste muesste ja auch einen keycode haben und da dann etwas mit AppleScript basteln?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ich ich ich... wenns schon gratis ist....
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nein Butler steht meines Wissens nach auch nicht auf Caps Lock …

Es gibt zwei Möglichkeiten:
• Ein eigenes Tastatur-Layout schreiben
• Das vorhandene bearbeiten.

Es gibt einen "Hack" , um das von euch erwähnte Sondertasten-Menü zu bearbeiten. Klick
In dem Link steht auch, wie man die dann anderweitig zugewiesene Caps Lock Taste mit z.B. Keyboard Mestro weiter triggern kann… Ob Butler die "Help" Taste kennt und verarbeiten kann, weiß ich nicht…

Hier wird z.B. aufgezeigt, wie man ein vorhandenes Layout bearbeiten kann, da findet man aber auch weitere Links. (Auch hier im Forum gibt es gute Anleitungen zu diesem Thema)

Butler funktioniert sicher mit Shortcut-Kombinationen, mit Einzeltasten nicht immer zuverlässig. Muss man probieren. Ohne Probleme lassen sich bei mir z.B. die Funktionstasten triggern.

Gruss