1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Can't get alias

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Tekl, 10.06.06.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    ich möchte gerne mit einem Droplet Referenz-Dateien von meinen WMV-Filmen ersetllen. Das klappt soweit auch. Nur möchte ich gerne die 'gedroppten' Dateien nach getaner Arbeit verschieben. Leider gibt mir das Script immer "Can't get alias" aus.

    Weiß jemand wo der Fehler liegt?

    Code:
    on open of movs
    	--set sl to ((choose folder with prompt "Save hinted movies to:") as text)
    	tell application "QuickTime Player"
    		activate
    		repeat with i from 1 to number of items in movs
    			set this_item to item i of movs
    			open this_item
    			set save_location to ("Volumes:DatenHD:Movies:Save.tv:" & (get name of movie 1) & ".mov")
    			set move_location to ("Volumes:DatenHD:Movies:Save.tv:Rohdaten:")
    			save movie 1 in save_location as QuickTime movie
    			close movie 1 saving no
    			tell application "Finder"
    				move this_item to move_location
    			end tell
    		end repeat
    	end tell
    end open
    
    Achja, warum wird der Film bei save immer ohne Endung gesichert, obwohl ich ja .mov hinzugefügt habe?
     
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hallo Tekl,

    ich denke, der Finder will genau das, was er auch in der Fehlermeldung sagt:

    Code:
    			tell application "Finder"
    				move this_item to [b]alias[/b] move_location
    			end tell
    
    Warum das mit der Endung nicht geht? Hmm - keine Ahnung, für mich sieht es richtig aus (das Ergebnis sollte dann beide Endungen haben: 'film.xyz.mov') - vielleicht ist die Endung nur in der Finderdarstellung ausgeblendet (haste mal mit Apfel-I nachgeschaut??)

    Grüße,

    Daisy
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Danke für die Antwort. Das Problem war das "Volumes:" am Anfang. Das muss man weglassen.
     

Diese Seite empfehlen