1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CanoScan N670U Installationsprobleme!?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von MacBock, 01.03.08.

  1. MacBock

    MacBock Gast

    Hallo liebe Apfelgemeinde,

    ich kriege meinen alten Canon-Scanner einfach nicht an meinem MacBook unter OS X installiert. Irgendwie installiert der ScanGear-Treiber sich nicht im richtigen Plug-In-Ordner. Welchen muss ich denn wählen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Christian
     
  2. Ramoel

    Ramoel Braeburn

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    43
    Ich benutze dieses Modell auch. Du musst noch die ScanGear Toolbox installieren – in deren Installationsordner im Programme Verzeichnis gibt es dann einen "Plug-Ins" Ordner. Und da muss dein Treiber hineininstalliert werden. Bei mir geht es zumindest. Allerdings ging bei mir ein Teil der Funktionen unter 10.5 nicht mehr – die Installation der neuesten ScanGear Toolbox in ein anderes Verzeichnis (da sie nicht mit dem 670U kompatibel ist) und manuelles Löschen der Toolbox haben auch diese Fehler behoben. Viel Erfolg!
     
  3. MacBock

    MacBock Gast

    Danke es funzt!

    Danke für den Tipp!

    Habe inzwischen noch einmal einen anderen Treiber von Canon heruntergeladen und jetzt geht es. Hatte es mit dem Classic-Mode Treiber und toolbox probiert (plugin hatte ich auch installiert). Anscheinend funzt es aber nur mit der tool-box und dem Treiber im Native-Mode.

    Schönen Sonntach noch!
    Christian:)
     
  4. cross2u

    cross2u Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    10
    hallo, ich will den canon 8000f unter 10.5 installieren und habe gehört, dass er nur unter den auch o.g. Native-mode oder classic-mode laufen soll. was heisst denn dass? ist damit gemeint, dass der scanner einige extras nicht mehr unterstützt? bei mir funktioniert das alles nicht. die neuste version von sg toolbox von der canon page ist auch korrput :( habt ihr eine idee, wie ich den scanner zum laufen bekomme? danke und gruss cross2u
     
  5. salaman.der

    salaman.der Erdapfel

    Dabei seit:
    18.10.12
    Beiträge:
    1
    habe den gleichen Scanner und das gleiche Problem, welchen Treiber hast du denn nun genommen?
     

Diese Seite empfehlen