• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CanoScan LiDE 90 Stromversorgung: sehr mysteriöse Scannerreaktionen!

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,



mein CanoScan LiDE 90 Scanner von Canon bezieht seinen Strom über USB. Das hat jetzt auch mehr als ein halbes Jahr super funktioniert. Pünktlich zum Schulbeginn aber bricht die Stromversorgung immer mitten Scan ab.

Das heißt ich scanne etwas ein und 5 cm vor dem Ende bleibt die Lampe einfach stehen, das Gerät wird aber noch im SystemProfiler angezeigt.

Der Scanner ist über ein Verängerungskabel an den iMac angeschlossen, ohne Hub oder sonstiges. An der Länge des Kabels liegt es meiner Meinung nach nicht, das wird ja nicht von jetzt auf gleich Stromundurchlässiger.

Woran kann das liegen? Gibt es irgendeine Möglichkeit den Scanner mit genügend Strom zu versorgen? Von mir aus auch extern?



Schönen Sonntag noch!


EDIT:

Ich glaube, mein Scanner mobbt mich! Jetzt habe ich X mal Testscans in verschiedenen Größen, Auflösungen und Speicherformaten gemacht und kaum lege ich meine einzuscannende Produktivseite ein, bricht der wieder ab!

Das mysteriöse daran ist, dass das ganze auch reproduzierbar ist, das heißt ich starte neu, mache das ganze öfter und wenn ich die Produktiv-Seite einlege, bricht der wieder ab!
 
Zuletzt bearbeitet:

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
leg sie doch mal andersrum ein :)
Sind vllt Geldscheine drauf? Vllt hat er schon so eine neue Funktion, die das kopieren von Geldscheinen verhindert :)
Gruss, Maarten
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Die Blätter andersrum reinlegen? Meinst du, dass der Scanner wirklich nicht auf meine Handschrift steht? :D
Naja, ich probiere es mal nach den Simpsons aus (muss erst wieder neu starten)!
Ne, Geldscheine waren nicht drauf (kann er aber scannen ;)).
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Nimm mal ein anderes Kabel. Ich hab den Lide90. Null Probleme damit. Aber gibt es eine Modifikation für Twain?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Was für eine Modifikation für Twain? Ich habe nichts gemacht und immer wunderbar mit „Digitale Bilder“ scannen können!
Ok, ich werde mich mal nach einem neuen Kabel umsehen, is kann jeden USB-B Anschluss nehmen, oder?