• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Canoscan Lide 500F und Yosemite

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Heute bin ich im Zusammenhang mit einem Upgrade auf ein Phänomen gestoßen, das ich mir nicht erklären kann.
Ich benutze seit jeher die Canoscan Toolbox 4.9.3.4 (ML).
Ich hatte erwartet, dass diese auf Yosemite nicht funktionieren würde. Stimmt teilweise.
Auf meinem MBP mit dem Yosemite-Upgrade funktioniert der Scanner, bei meinem iMac, der mit Yosemite geliefert wurde, erhalte ich die Mitteilung: "Treiber konnte nicht geöffnet werden."

Ich habe für den iMac Canoscan Toolbox neu installiert mit einem Download aus dem Internet, auf dem MBP wurde sie beim Upgrade übernommen.

Kann sich jemand erklären, was da abläuft?

Dank im Voraus.