• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CanoScan LIDE 50 Problem

etranger

Gala
Registriert
17.04.09
Beiträge
51
Hallo liebe Apple-Community,

ich bin ein absoluter Apple-Neuling, der erst seit einigen Wochen stolz auf seinen iMac (20"; 2,66; 4GB; 500GB; Radeon HD 2600 Pro) blickt und bisher so rund herum zufrieden ist.
Bisher hat immer alles auf Anhieb funktioniert, nur jetzt habe ich ein Problem mit meinem Scanner.
Dieser CanoScan LIDE 50 funktioniert an einem Windows-Laptop meines Nachbarn einwandfrei. Stecke ich ihn aber via USB an meine iMac passiert gar nichts; keinen Mucks macht er und der iMac meldet sich auch nicht; so, als wäre gar nichts in die USB-Buchse gesteckt worden. Dort steckt sonst eine externe HD, die USB-Buchse funktioniert also.

Tja, jetzt habe ich mir bei Canon zwei Treiber-Dateien heruntergeladen (für OSX). Dies sind zwei xxx.bin-Dateien.
Leider weiß ich jetzt nicht, was ich mit diesen xxx.bin-Dateien machen muss.

Daher bitte ich um eure Hilfe.

Gibt es ein OSX eigenes Scanner-Programm ?

Wie installiere ich diese Treiber ?

Welches Programm benutzt man dann beim apple, um Bidler einzuscannen, bzw. um Texte einzuscannen ?


Ich danke euch für eure Hilfe..

etranger
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Zur Installation schau mal hier. Das müßte bei Deinem Scanner ähnlich laufen. Du brauchst also Scangear und Toolbox. Und zwar die ricjtigen, für 10.5
 

etranger

Gala
Registriert
17.04.09
Beiträge
51
zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider hilft es mir nicht weiter.