CanoScan D123OU läuft nicht !!!

titus123

Gloster
Registriert
04.10.07
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Scanner geschenkt bekommen (Typ CanoScan D123OU )

Wollte die Kiste gleich ausprobieren doch bekomme ich sie leider nicht zu laufen.

Benutzt wird :
Os: 10.5.7

Modellname: MacBook Pro 15"
Modell-Identifizierung: MacBookPro2,2
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.33 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB





Habe auf der Canon Seite nach Treibern geschaut und war anfangs erstaunt das sie für Treiber keine Mac Os Versionen anbieten. Doch nach dem ich spezifisch nochmals eine Eingabe bei Google machte wurde ich fündig.

http://software.canon-europe.com/products/0000441.asp

Nachdem ich mir diese Treiber runtergeladen hatte war ich überfordert und wusste nicht (weiss es noch immer nicht ) wie man diese nun installiert.


Habe dann noch ein wenig gesucht und fand einen Artikel in dem die Rede von einem anderen Scanner typ war....
http://www.macuser.de/forum/f14/installiere-treiber-scanner-226624/


Dort hieß es man solle sich die Canon toolbox herunterladen.

http://de.software.canon-europe.com/products/0000441.asp

Also versuchte ich dies doch in diesem Canon Toolbox Programm sagt mir das Programm immer, dass es keine Treiber findet.




Nun weiss ich auch nicht mehr weiter und würde mich sehr über eine Antwort freuen die mir in dieser Hinsicht weiterhelfen könnte.


liebe Grüsse

euer titus