1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

canoscan 8600f - Kalibrierung auf Drucker???

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von cmayer, 03.05.07.

  1. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen,

    ich erstelle mit meinem Canoscan 8600f öfter mal 1:1-Kopien über meinen Drucker, einen Canon Pixma IP 4000.
    Leider hat der kopierte Bereich auf dem Ausdruck (also der Bereich, der gescannt und übertragen wurde) einen deutlichen Graustich, der Rand außenrum ist weiß... sehr ärgerlich.

    Kann mir jemand erklären, wie ich meinen Drucker auf den Scanner kalibrieren kann?

    ciao, Christoph
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das ist ein nicht so einfaches Thema... du müsstest entsprechende Vorlagen (Testchart) scannen, ausmessen und Profile erstellen, dann die Ausdrucke vom Drucker ausmessen und auch Profile erstellen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Farbmanagement

    Sehr viel Aufwand und es erfordert einiges an Hard- und Software.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen