• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canoscan 8000f geht nicht unter photoshop cs2

henne-dortmund

Jonagold
Registriert
04.09.07
Beiträge
20
hallo ich habe ein problem mit meinem canon canoscan 8000f scanner unter cs2. hab extra wieder von cs3 auf cs2 gewechselt da es angeblich damit keine probleme geben sollte. ich kann den scanner nicht ansteuern. habe versucht scangear zu installieren aber das funktioniert auch nicht. es kommt eine fehlermeldung dass photoshop die datei nicht erkennen kann. was mache ich denn da nur falsch?
 

henne-dortmund

Jonagold
Registriert
04.09.07
Beiträge
20
habe es gerade noch mal nach handbuch und mit der original cd versucht. ich kann noch nichtmal das instalationsprogramm auf der cd öffnen. wenn ich auf setup klicke kommt nur eine fehlermeldung, dass mein system den befehl nicht unterstützt.
 

wycom

Gast
Markiere das Programmicon von Photoshop CS2 oder CS3, dann "Ablage->Information" oder Apfel+i,
im geöffnet Fenster "Mithilfe von Rosetta öffnen" markieren.

Jetzt sollte es gehen.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Dies findet man auf der Canon-Website:
**** für MAC OS X liegt ein Plug-in Modul für Adobe Photoshop 7.0 bei. Ansonsten wird nur der Classic Mode unterstützt.
Wenns mit dem Tipp von wycom nicht klappt, gehts wohl gar nicht... :eek:
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Bei mir funktioniert der "Rosetta"-Trick von wycom super. Vielen Dank.
Hat mal jemand versucht, den 8000f mit anderen Canon-Treibern unter 10.5 / CS3 zum laufen zu bekommen?