• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CanoScan 4400F und Dias Scannen - Suche Hilfe zur Bedienung

Megara

Fuji
Registriert
07.12.10
Beiträge
37
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir den CanoScan 4400F (mit Durchlichteinheit) Scanner mal vor einigen Jahren, noch für ein Windows Vista System gekauft und war/bin bis dato damit sehr zufrieden. Da ich hin und wieder mal ein Dia einscannen möchte, konnte ich das Gerät gut verwenden.
Nun bin ich aber endgültig auf Mac umgestiegen, habe auch bereits die nötigen Treiber installiert und alles eingerichtet, so dass es tadellos unter Lion funktioniert.
Allerdings kann ich nirgends entdecken, wo die Option ist, um eine Durchlichteinheit einzuscannen (Dias). Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, der das selbe oder ein ähnliches Gerät hat.
Ich vermutete die Einstellung natürlich in den Optionen, konnte dort aber nichts finden, die Treiber sind auch aktuell....tja, was noch...Bin ich einfach zu blöd...? Ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch...:(

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Megara