1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CanonScan N1220U mac os x 10.5

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von edition, 16.11.08.

  1. edition

    edition Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    4
    Ich habe einen Scanner bekommen, und habe ihn stets unter windows genutzt. nun habe ich einen mac und möchte diesen natürlich auch dort nutzen.

    Leider finde ich keine Toolbox die geht und keinen treiber

    würde mich über hilfe mega freuen :)
     
    #1 edition, 16.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.08
  2. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Der Scanner ist "steinalt" und wird von Canon schon langen nicht mehr mit Treibern für OS X versorgt.
    Die letzten wirklich gut funktionierenden Treiber von Canon für diesen Scanner waren für OS 9.2!

    Du kannst den Scanner mit VueScan (www.hamrick.com) weiter verwenden. Das geht recht ordentlich (kann ich aus eigener Erfahrung sagen) aber ob sich die Kosten einer Lizenz hier für dich rechnen, oder ob du nicht besser damit fährst, dir gleich einen neuen Scanner oder ein Multifunktionsgerät mit Unterstützung für OS X zu kaufen, mußt du selbst beurteilen.
     
  3. edition

    edition Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    4

    habe mir mal die testversion runtergeladen, wie sollte der scanner dort funktionieren?
    geht bei mir irgendwie nicht..
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … ist nicht gerade eine hilfreiche Fehlerbeschreibung. Ausführlicher bitte, dann kann dir auch geholfen werden.

    SANE wäre übrigens noch eine Alternative zu VueScan.
     

Diese Seite empfehlen