• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

canonscan LIDE 80

scoty

Jonagold
Registriert
19.01.06
Beiträge
23
Hallo,
ich habe mir gestern ein canoscan lide 80 gekauft und bin eigendlich sehr zufrieden,
nur bin ich entäuscht und geschockt. Diese Toolbox ist grausam und bringt mich zum weinen.
Nicht nur das es abstürzt (wohl auch wegen rosetta) nur hätte ich einfach geren ein ganz simpeles
scanprogramm.
kennt keiner vieleicht ein open source programm (oder auch shareware is mir eigentlich auch egal), mit dem ich meinen Scanner benutzen kann.

mfg scoty
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
vuescan...finde ich aber net so doll.

ansonsten kannst du auch mit vielen bildbearbeitern scannen. guck doch mal was du da so hast.
 

scoty

Jonagold
Registriert
19.01.06
Beiträge
23
habe da eigentlich zimlich viel weil ich als grafik designer arbeite, nur suche ich ein programm was schnell auf ist, net wie photoshop unter rosetta ^^