• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Canon XH-A1 wird von Final Cut nicht erkannt - Alles versucht...

strohy

Elstar
Wir sind jetzt von PC/Premiere auf Mac/FinalCut (studio2) umgestiegen.

Allerdings erkennt FC meine Canon XH.A1 nicht. Ich hab schon zig Einstellungen durchprobiert.

Mein MacOS erkennt die Cam allerdings ohne Probleme. Premiere und iMovie finden die Cam ohne Aufwand von selbst.

Woran kanns liegen?
über DV kann ich die Kamera ganz normal steuern, HDV erkennt er sie (in FC) nicht.
...bei den anderen Programmen wie iMovie oder Premiere gehts...

Kann dein Rechner HD?
Von Apple empfohlen:
Minimum Requirements to Install All Final Cut Studio Applications

• A Macintosh computer with a 1.25GHz or faster PowerPC G4, PowerPC G5, Intel Core Duo or Intel Xeon processor
  • 1GB of RAM
  • An AGP or PCI Express Quartz Extreme graphics card (Final Cut Studio is not compatible with integrated Intel graphics processors)
  • A display with 1024-by-768 resolution or higher
  • Mac OS X v10.4.9 or later
  • QuickTime 7.1.6 or later
  • A DVD drive for installation

Recommended Configurations

The following are recommended for all applications:

• 2GB of RAM when working with compressed HD and uncompressed SD sources
  • 4GB of RAM when working with uncompressed HD sources

sorry hab ich vergessen zu sagen:
haben einen Aktuellen Mac Pro 8-Core und Final Cut Studio 2 - sollte also problemlos gehen...

hast du wirklich alle einstellungen bei final cut durchgecheckt...bei der ersten installation öffnet sich doch dieses einstellungsfenster. öffne dieses nochmal und geh punkt für punkt durch.

check mal die audio/ video voreinstellungen. da steht einiges mit hdv...

Ist der Down Converter angeschaltet?