1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Canon XH-A1 wird von Final Cut nicht erkannt - Alles versucht...

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von strohy, 23.05.08.

  1. strohy

    strohy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    71
    Wir sind jetzt von PC/Premiere auf Mac/FinalCut (studio2) umgestiegen.

    Allerdings erkennt FC meine Canon XH.A1 nicht. Ich hab schon zig Einstellungen durchprobiert.

    Mein MacOS erkennt die Cam allerdings ohne Probleme. Premiere und iMovie finden die Cam ohne Aufwand von selbst.

    Woran kanns liegen?
    über DV kann ich die Kamera ganz normal steuern, HDV erkennt er sie (in FC) nicht.
    ...bei den anderen Programmen wie iMovie oder Premiere gehts...
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Kann dein Rechner HD?
    Von Apple empfohlen:
    Minimum Requirements to Install All Final Cut Studio Applications


    • A Macintosh computer with a 1.25GHz or faster PowerPC G4, PowerPC G5, Intel Core Duo or Intel Xeon processor
    • 1GB of RAM
    • An AGP or PCI Express Quartz Extreme graphics card (Final Cut Studio is not compatible with integrated Intel graphics processors)
    • A display with 1024-by-768 resolution or higher
    • Mac OS X v10.4.9 or later
    • QuickTime 7.1.6 or later
    • A DVD drive for installation

    Recommended Configurations

    The following are recommended for all applications:

    • 2GB of RAM when working with compressed HD and uncompressed SD sources
    • 4GB of RAM when working with uncompressed HD sources
     
  3. strohy

    strohy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    71
    sorry hab ich vergessen zu sagen:
    haben einen Aktuellen Mac Pro 8-Core und Final Cut Studio 2 - sollte also problemlos gehen...
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Und auch mal einen anderen Port probiert?
     
  5. strohy

    strohy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    71
    ja, aber wie gesagt denk ich nicht, dass es sich um ein hardware problem handelt, da es mit iMovie und Premiere ja funktioniert. In Final Cut funktioniert es ja auch in PAL - nur in HDV bekommt er keine Verbindung.
     
  6. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    hast du wirklich alle einstellungen bei final cut durchgecheckt...bei der ersten installation öffnet sich doch dieses einstellungsfenster. öffne dieses nochmal und geh punkt für punkt durch.
     
  7. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    check mal die audio/ video voreinstellungen. da steht einiges mit hdv...
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ist der Down Converter angeschaltet?
     

Diese Seite empfehlen