• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon XH-A1 wird von Final Cut nicht erkannt - Alles versucht...

strohy

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
73
Wir sind jetzt von PC/Premiere auf Mac/FinalCut (studio2) umgestiegen.

Allerdings erkennt FC meine Canon XH.A1 nicht. Ich hab schon zig Einstellungen durchprobiert.

Mein MacOS erkennt die Cam allerdings ohne Probleme. Premiere und iMovie finden die Cam ohne Aufwand von selbst.

Woran kanns liegen?
über DV kann ich die Kamera ganz normal steuern, HDV erkennt er sie (in FC) nicht.
...bei den anderen Programmen wie iMovie oder Premiere gehts...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Kann dein Rechner HD?
Von Apple empfohlen:
Minimum Requirements to Install All Final Cut Studio Applications


  • A Macintosh computer with a 1.25GHz or faster PowerPC G4, PowerPC G5, Intel Core Duo or Intel Xeon processor
  • 1GB of RAM
  • An AGP or PCI Express Quartz Extreme graphics card (Final Cut Studio is not compatible with integrated Intel graphics processors)
  • A display with 1024-by-768 resolution or higher
  • Mac OS X v10.4.9 or later
  • QuickTime 7.1.6 or later
  • A DVD drive for installation

Recommended Configurations

The following are recommended for all applications:

  • 2GB of RAM when working with compressed HD and uncompressed SD sources
  • 4GB of RAM when working with uncompressed HD sources
 

strohy

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
73
sorry hab ich vergessen zu sagen:
haben einen Aktuellen Mac Pro 8-Core und Final Cut Studio 2 - sollte also problemlos gehen...
 

strohy

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
73
Und auch mal einen anderen Port probiert?

ja, aber wie gesagt denk ich nicht, dass es sich um ein hardware problem handelt, da es mit iMovie und Premiere ja funktioniert. In Final Cut funktioniert es ja auch in PAL - nur in HDV bekommt er keine Verbindung.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
hast du wirklich alle einstellungen bei final cut durchgecheckt...bei der ersten installation öffnet sich doch dieses einstellungsfenster. öffne dieses nochmal und geh punkt für punkt durch.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
check mal die audio/ video voreinstellungen. da steht einiges mit hdv...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ist der Down Converter angeschaltet?