• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Canon stellt EOS 50D vor

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Der Preis unter 1.000,00 € wäre natürlich ein Hammer, allerdings darf man nicht vergessen das man dann nur den Body bekommt. Die 450D ist bei dem Preis immer im Kit mit Objektiv zu haben.

Also meine 450D hat mit KIT-Objektiv beim Planeten-Elektromarkt 599,- Euro gekostet (einschl. 2 Cappies von Canon, die mir die freundliche Promoterin gegeben hat). Bei der Schwesterkette gab es dann noch das Objektiv 75-300 IS USM 3.5-5.6 für 499,- Euro. Das Kit dürfte es eigentlich flächendeckend für deutlich weniger als 1000 Euro geben, auch unter Verzicht auf Internetshops.

Phil
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
@twinastir
Schau mal genau hin, die ganze Kategorie Digital-SLRs liegt auf der Canon-Page unter Consumer Produkte, somit wär deiner Logik nach auch ne Eos 1Ds Consumer
-Produkt ;)

Jo, das ist in der tat erstaunlich. Danke für den Hinweis! Würde sie dennoch nicht als Profikamera bezeichnen.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Canon selbst spricht von einer Kamera für den Semiprofi. Immer hin kein Spielzeug.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Ich glaub auch nicht das die zweistellige Serie bei Canon in absehbarer Zeit einen Vollformat-Sensor spendiert bekommen. Das wird der Profi-Klasse der einstelligen Modelle vorbehalten bleiben. 1D Mark II, 5D etc..

Der Preis unter 1.000,00 € wäre natürlich ein Hammer, allerdings darf man nicht vergessen das man dann nur den Body bekommt. Die 450D ist bei dem Preis immer im Kit mit Objektiv zu haben.

Jo..1000€ wäre wirklich super gewesen. Das wäre ja wie damals als die 300D rauskam :cool: Irgendwann wird aber Vollformat sicher standard werden, auch im Consumer-Bereich. Freue mich jetzt schon auf Beiträge wie "Hilfe, mein altes 300mm zoomt viel kürzer auf meiner neuen Vollformat Canon " *G*
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Du meinst das 70-300mm 4,0-5,6 IS USM, oder?

Ja, danke für die Korrektur. Habe ich im Text geändert. Tolles Objektiv. Habe im Urlaub dennoch teilweise ein Universalzoom vermisst. Andererseits gibt es ja zum Preis eines Universalzoomes vielleicht im Abverkauf nach Einführung der EOS 500D die EOS 450D nächstes Jahr :p

Phil