• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Scanner am Mac ?

elcremo

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.06.09
Beiträge
2
Ich habe einen neuen MacBook Pro und möchte gern meinen alten Canon Scanner FB 630Ui an diesen Rechner benutzen. Als Treiber gibt es bei Canon leider nur die Datei S3603enx.bin bzw. S330Benx.sit, wie kann ich diesen Treiber in Photoshop integrieren oder kann man ein von Apple mitgeliefertes Programm benutzen ?

Vielen Dank im Voraus
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Canon ist nicht gerade berühmt für die OSX-Scannerunterstützng. Oft sind gerade bei den älteren Scanner nur Treiber für alte Betriebssysteme verfügbar.

Du kannst es aber mal mit SANE oder VueScan versuchen.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich habe meinen N650U nie zum laufen gebracht. Da er eh schon recht alt war, wurde er dann entsorgt. Ab jetzt "scanne" ich mit der Digicam :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Scanner von Epson funktionieren im Gegensatz zu Canon eigentlich out of the box mit "Digitale Bilder.app" aus OS X. Man braucht also nichtmal externe Software oder Treiber installieren.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Scanner von Epson funktionieren im Gegensatz zu Canon eigentlich out of the box mit "Digitale Bilder.app" aus OS X. Man braucht also nichtmal externe Software oder Treiber installieren.

Ja, EPSON-Geräte sind was die Unterstützung von OS X ageht seht gut.