1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon Scanner am Mac ?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von elcremo, 07.06.09.

  1. elcremo

    elcremo Erdapfel

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    2
    Ich habe einen neuen MacBook Pro und möchte gern meinen alten Canon Scanner FB 630Ui an diesen Rechner benutzen. Als Treiber gibt es bei Canon leider nur die Datei S3603enx.bin bzw. S330Benx.sit, wie kann ich diesen Treiber in Photoshop integrieren oder kann man ein von Apple mitgeliefertes Programm benutzen ?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Canon ist nicht gerade berühmt für die OSX-Scannerunterstützng. Oft sind gerade bei den älteren Scanner nur Treiber für alte Betriebssysteme verfügbar.

    Du kannst es aber mal mit SANE oder VueScan versuchen.
     
  3. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Ich habe meinen N650U nie zum laufen gebracht. Da er eh schon recht alt war, wurde er dann entsorgt. Ab jetzt "scanne" ich mit der Digicam :)
     
  4. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Scanner von Epson funktionieren im Gegensatz zu Canon eigentlich out of the box mit "Digitale Bilder.app" aus OS X. Man braucht also nichtmal externe Software oder Treiber installieren.
     
  5. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Teste Mal Vuescan....
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Der sollte mit SANE funktionieren.
     
  7. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ja, EPSON-Geräte sind was die Unterstützung von OS X ageht seht gut.
     
  8. elcremo

    elcremo Erdapfel

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    2
    danke hat geklappt.
     

Diese Seite empfehlen