• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Scanner 8400F und Snow Leopard

Hamburger77

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
20
Hallo,

ich habe an meinem iMac den Canon Scanner 8400F angeschlossen. Installiert habe ich die aktuelle Version von Snow Leopard und die aktuelle Version der Scangear Software. Starte ich das Programm "Digitale Bilder", dann sehe ich auch den Scanner. Unter erweiterte Einstellungen sehe ich dann die Vorschau des zu scannenden Dokumentes. Dort kann ich auch den Bereich auswählen. In diesem Fenster kann ich unter Anderem auch die Auflösung (DPI) einstellen, den Ausschnitt auswählen usw. Nun habe ich bei meinem Beispieldokument einen Ausschnitt ausgewählt, der 1600 x 1200 Pixel hat. Die Auflösung steht auf 300 DPI. Scanne ich nun diesen Ausschnitt ein, erhalte ich eine Datei mit den Ausmaßen von 400 x 300 Pixel. Ich kann mir einfach nicht erklären, wie das zustande kommt. Kann mir irgendjemand erklären, warum das Ergebnis immer nur 1/4 vom Original ist?

Hamburger77