• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Scan LIDE 20

avonsandor

Golden Delicious
Registriert
14.09.15
Beiträge
10
Liebe Leute, bin seit 2 Tagen Besitzer eineImac und daher blutiger Anfänger und bitte daher um Nachsicht.
Bin gerade am Einrichten, Druckersnschludss hat gleich funktioniert, aber beim Scanner hapert es.
Laut Canon funktioniert obiger Scan auch mit Yosemite. Habe lide20lide30n670un1240uosx7011aen heruntergeladen, aber ausser dass ich die Software auf dem Bildschirm habe, weiss ich nun nicht weiter.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus
avonsandor
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Echt ein Lide 20? Nicht doch ein Lide 200?

Der Lide 200 braucht den ICA - Driver 4.0.0 und den Scannertreiber Lide 200 14.11.4a.

Und natürlich das Programm MP Navigator EX.
 

avonsandor

Golden Delicious
Registriert
14.09.15
Beiträge
10
Doch, es ist das LIDE 20 und nicht das 200, aber es funktioniert unter windows einwandfrei und warum wegwerfen?
und ich habe ja die software dafür gefunden nur weiss ich nichts damit auf dem imac anzufangen - bin wohl zu blöd dazu?
Gr.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Ich habe mir mal die Mühe gemacht auf der Support-Seite von Canon zu schauen. Der Lide 20 wird von Yosemite nicht mehr unterstützt. es gibt zumindest keinen Treiber mehr dafür. Da stehen nur Treiber für OS X 10.5 Leopard zur Verfügung.

Was hast du denn genau gefunden?
 

avonsandor

Golden Delicious
Registriert
14.09.15
Beiträge
10
Danke für die Mühe. Ich hatte das auf einer CNET web gefunden, finde es aber momentan nicht wieder. Dort hatte man die Möglichkeit links unter 10.... auch 10.10.5 einzugeben und dann kam diese software.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Die Datei, die du runtergelassen hast beginnt mit "msd_-mac-lide..." im Downloadordner.
 

avonsandor

Golden Delicious
Registriert
14.09.15
Beiträge
10
Es tut mir leid, jetzt habe ich dieseCNET site gefunden und festgestellt, dass ich versehentlich nicht 10.10.5 sondern 10,1 angeklickt habe und daher ist meine software,
 

avonsandor

Golden Delicious
Registriert
14.09.15
Beiträge
10
Nein, beginnt nicht mit msd, sondern lide20lid30n670un676u..en.dmg.
wird wohl doch nur das Verabschieden geben.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Auf dem Mac ist es am sichersten Software und Treiber nur von der Herstellerseite herunterzuladen.