• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon präsentiert IXUS 870 & 980 IS

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Canon präsentiert auf der diesjährigen Photokina in Köln erstmals die beiden neuen Vertreter der Digital IXUS-Modellreihe - die IXUS 870 IS und IXUS 980 IS. Beginnend beim kleinerei Gefährten der IXUS-Kompaktkameras, kann die IXUS 870 IS mit einer Auflösung von 10 Megapixel sowie einem eingebauten Weitwinkelzoom (28-112mm) auf sich aufmerksam machen.

Die ausschließlich als limitiertes Sondermodell in feurigem Rot gehaltene IXUS 980 IS arbeitet mit 14,7 Megapixel und zoomt von 36-133mm. Zusätzlich wartet die Kamera mit einer vollständig manuellen Bedienung und einem QuickShot-Modus auf.[/preview]

Wie die kürzlich vorgestellte Bridge-Kamera Canon PowerShot G10 verfügen die beiden IXUS-Modelle über den neuen DIGIC-4-Bildprozessor inklusive AF/AE/FE/WB-Gesichtserkennung.

Beide Modelle können mit SD-, SDHC-, MMC- sowie MMCplus- und HC- MMCplus-Speicherkarten ausgerüstet werden. Die Digital IXUS 870 IS ist ab sofort für rund 299 Euro im Handel erhältlich. Für die ab Oktober erhältliche IXUS 980 IS werden rund 379 Euro fällig.
 

Anhänge

  • 1-1.jpg
    1-1.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 695
  • 1.jpg
    1.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 546

MrDan

Granny Smith
Registriert
25.07.08
Beiträge
17
14,7 Megapixel?! Ist es überhaupt physikalisch möglich sowas annähernd durch so ein Mini-Objektiv aufzulösen?
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Megapixel hin oder her, das rote Ding da ist und bleibt echt unfassbar hässlich..
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wer braucht denn bei einer kleinen IXUS so viel Megapixel.
Da fallen für eine Schnappschusskamera ja riesige Datenmengen an.
Und die andere Frage ist ob der Prozessor schnell genug ist um die
Auslösung nicht zu verzögern.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Apple sollte mal in das Geschäft einsteigen... :p (oder besser: wiedermal^^)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
14 megapixel finde ich jetzt mal stark übertrieben für so eine kleine cam
 

iBenni

Boskoop
Registriert
26.03.08
Beiträge
40
der Blitz bei der 870 (gold) is mal geil. Blitz Nano? ;)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
na ja ich finds nicht so toll, und Apple soll auf keinen Fall in das geschäft einsteigen
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Bei dem Preis würde ich mir denn sogar eher ne EOS 400D hohlen, tut sich Preismäßig auch nichtmehr viel ...
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ob Du die nach dem hohlen noch benutzen kannst, da hab ich meine Zweifel.
 
  • Like
Reaktionen: raketenmann

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Das ist und beleibt ne Touriknipse, selbst wenn sie 30 Millionen Megapixel hat. Die ist jeder vernünftigen D-SLR mit 6 Megapixel unterlegen. Und jetzt ratet mal warum!

Marco
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Na super noch mehr Megapixel - macht ruhig weiter damit die Fotos noch be***** werden und noch mehr rauschen drin ist :mad: !!!
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Jaja, der Megapixelwahn.

Tja die Masse kapiert das nicht das mehr Pixel auch mehr Probleme bedeuten können (Speicherplatz,
Rauschen etc). Aber verkaufen tun sich die Teile ausschließich über solche Zahlen.
Je mehr Megapixel desto besser die Bider, dass denken doch die meisten.

Lustig ist wenn ich mit meiner Canon(e) unterwegs bin, und dann kommt ein Interessierter und
sagt zu mir "Wow, große Kamera die sie da haben, die hat bestimmt ne Menge Megapixel"
Jo, 10 Megapixel. Dann kramt der eine Kompakte raus und schmunzelt und sagt "Hihi, da hat
meine ja viel mehr, groß ist halt nicht immer gut".
 

Jannis M.

Gast
Ein sicherlich schönes Produkt, für die Product(RED) Fans!