1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon präsentiert IXUS 870 & 980 IS

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 25.09.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.331
    [preview]Canon präsentiert auf der diesjährigen Photokina in Köln erstmals die beiden neuen Vertreter der Digital IXUS-Modellreihe - die IXUS 870 IS und IXUS 980 IS. Beginnend beim kleinerei Gefährten der IXUS-Kompaktkameras, kann die IXUS 870 IS mit einer Auflösung von 10 Megapixel sowie einem eingebauten Weitwinkelzoom (28-112mm) auf sich aufmerksam machen.

    Die ausschließlich als limitiertes Sondermodell in feurigem Rot gehaltene IXUS 980 IS arbeitet mit 14,7 Megapixel und zoomt von 36-133mm. Zusätzlich wartet die Kamera mit einer vollständig manuellen Bedienung und einem QuickShot-Modus auf.[/preview]

    Wie die kürzlich vorgestellte Bridge-Kamera Canon PowerShot G10 verfügen die beiden IXUS-Modelle über den neuen DIGIC-4-Bildprozessor inklusive AF/AE/FE/WB-Gesichtserkennung.

    Beide Modelle können mit SD-, SDHC-, MMC- sowie MMCplus- und HC- MMCplus-Speicherkarten ausgerüstet werden. Die Digital IXUS 870 IS ist ab sofort für rund 299 Euro im Handel erhältlich. Für die ab Oktober erhältliche IXUS 980 IS werden rund 379 Euro fällig.
     

    Anhänge:

    • 1-1.jpg
      1-1.jpg
      Dateigröße:
      103,1 KB
      Aufrufe:
      688
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      80,7 KB
      Aufrufe:
      539
  2. MrDan

    MrDan Granny Smith

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    17
    14,7 Megapixel?! Ist es überhaupt physikalisch möglich sowas annähernd durch so ein Mini-Objektiv aufzulösen?
     
  3. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Megapixel hin oder her, das rote Ding da ist und bleibt echt unfassbar hässlich..
     
  4. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Wer braucht denn bei einer kleinen IXUS so viel Megapixel.
    Da fallen für eine Schnappschusskamera ja riesige Datenmengen an.
    Und die andere Frage ist ob der Prozessor schnell genug ist um die
    Auslösung nicht zu verzögern.
     
  5. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Apple sollte mal in das Geschäft einsteigen... :p (oder besser: wiedermal^^)
     
  6. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    14 megapixel finde ich jetzt mal stark übertrieben für so eine kleine cam
     
  7. iBenni

    iBenni Boskoop

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    40
    der Blitz bei der 870 (gold) is mal geil. Blitz Nano? ;)
     
  8. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    na ja ich finds nicht so toll, und Apple soll auf keinen Fall in das geschäft einsteigen
     
  9. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828

    ooh nee iShot oder was?
    und dann gibts iPhoto auch noch auf der Dose...Nein danke...
     
  10. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Madcap676 gefällt das.
  11. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828

    Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln wenn coole Jugendliche mit ihrer 12 megapixel Knipse angeben...

    Ich habe meine Digicam genau zu dem Zeitpunkt gekauft als 6 Megapixel gerade high end war. Glück gehabt. Heute findet man ja nichts mehr mit 6 Megapixeln in einem normalen Geschäft.
     
  12. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Bei dem Preis würde ich mir denn sogar eher ne EOS 400D hohlen, tut sich Preismäßig auch nichtmehr viel ...
     
  13. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Ob Du die nach dem hohlen noch benutzen kannst, da hab ich meine Zweifel.
     
    raketenmann gefällt das.
  14. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Das ist und beleibt ne Touriknipse, selbst wenn sie 30 Millionen Megapixel hat. Die ist jeder vernünftigen D-SLR mit 6 Megapixel unterlegen. Und jetzt ratet mal warum!

    Marco
     
    Madcap676 gefällt das.
  15. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Na hoffentlich werden wir nie solche Hohe Megapixel-Werte erreichen! ;)
     
  16. MrDan

    MrDan Granny Smith

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    17
    Naja, muss man schon das Doppelte hinlegen.
     
  17. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Na super noch mehr Megapixel - macht ruhig weiter damit die Fotos noch be***** werden und noch mehr rauschen drin ist :mad: !!!
     
  18. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Jaja, der Megapixelwahn.

    Tja die Masse kapiert das nicht das mehr Pixel auch mehr Probleme bedeuten können (Speicherplatz,
    Rauschen etc). Aber verkaufen tun sich die Teile ausschließich über solche Zahlen.
    Je mehr Megapixel desto besser die Bider, dass denken doch die meisten.

    Lustig ist wenn ich mit meiner Canon(e) unterwegs bin, und dann kommt ein Interessierter und
    sagt zu mir "Wow, große Kamera die sie da haben, die hat bestimmt ne Menge Megapixel"
    Jo, 10 Megapixel. Dann kramt der eine Kompakte raus und schmunzelt und sagt "Hihi, da hat
    meine ja viel mehr, groß ist halt nicht immer gut".
     
  19. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Ein sicherlich schönes Produkt, für die Product(RED) Fans!
     
  20. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Da hast du Recht:)
     
    #20 tsingtao2, 26.09.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.14

Diese Seite empfehlen