Canon Pixma MX700 - Problem beim scannen via Wlan

joohansen

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
1
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich habe den Drucker/Scanner Canon MX700 über mein Airport Extrem mit dem Wlan verbunden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten den Drucker in Betrieb zu nehmen, habe ich über die Canon Hp mir sämtliche Treiber updates heruntergeladen und den Drucker zum laufen bekommen. Dies gilt allerdings nicht für den im Gerät integrierten Scanner. Ich erhalte immer die Fehlermeldung 155.0.0 Habe auch sämtliche updates des Betriebssystems durch geführt (10.5.7).

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und hat evtl. nen Tip für einen Noob? o_O

Gruß
Joohansen

P.S. Wenn ich den Drucker über die USB-Schnittstelle verwende funktioniert das scannen einwandtfrei.
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
Ich vermute, daß die Scan Funktion über Lan/W-Lan nicht funktioniert.
Habe selbiges Problem mit meinem Canon welcher per Kabel an die AE angeschlossen ist.

Gruß
m.