1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Canon Pixma MP980 druckt Fotos aber keinen Text?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von lionscavern, 22.03.09.

  1. lionscavern

    lionscavern Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    9
    Hi,

    weiss jemand, was ich bei dem Problem versuchen könnte?

    Ich habe einen MP980, der über WLan angebunden ist. Der MP980 druckt Fotos ohne Probleme, aber keinen Text! Drucke ich z.b. ein Pages Dokument aus, auf dem nur Text ist, krieg' ich ein leeres Blatt. Bei einem gemischten Dokument druckt der MP980 nur die Fotos - ohne Text :(

    Patronentest (für verstopfte Düsen) habe ich machen lassen, darauf sind alle Farben (und auch der Text!) zu sehen.

    Ich stehe vor einem Rätsel ... Hat irgendjemand Ideen?

    Danke und lg
    Leon
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ist dein Treiber netzwerkfähig?

    Auch wenn dein Drucker per USB an ein anderes Gerät angeschlossen ist, du aber per WLAN drauf zugreifen willst, muss dein Treiber meines Erachtens netzwerkfähig sein. Schau Mal auf die Seite von Canon, ob die was anbieten, eventuell einen aktuelleren Treiber. ggf. Mal googlen nach einen alternativen Treiber der netzwerkfähig ist.
     
  3. lionscavern

    lionscavern Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    9
    Der Treiber sollte Netzwerk fähig sein (Ist der Original-Treiber von Canon, neueren gibt es noch nicht). Der Drucker selbst ist nicht per USB angeschlossen, sondern ich greife direkt via dem eingebauten WLan darauf zu.

    Für mein Verständnis: Wenn es Probleme mit der Netzwerkfähigkeit des Treibers gäbe, dürfte der Drucker ja gar nicht funktionieren. Das Drucken von Fotos z.b. funktioniert anstandslos.

    Danke und lg
    Leon
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Was passiert, wenn Du das gemischte Pages-Dokument in eine PDF umwandelst? Druckt er dann alles?
     
  5. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Es würde auch helfen zu wissen, welches Betriebssystem du hast (10.4 oder 10.5) und welche Treiberversion.

    Bsp. Solltest Du 10.5 haben aber Dein Treiber eine 10.4 Version, kann es durchaus zu Problemen führen. Wie schon "Landplage" meint; wie schauts mit pdf´s aus?
     

Diese Seite empfehlen