• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Pixma MP980 druckt Fotos aber keinen Text?

lionscavern

Golden Delicious
Registriert
23.12.08
Beiträge
9
Hi,

weiss jemand, was ich bei dem Problem versuchen könnte?

Ich habe einen MP980, der über WLan angebunden ist. Der MP980 druckt Fotos ohne Probleme, aber keinen Text! Drucke ich z.b. ein Pages Dokument aus, auf dem nur Text ist, krieg' ich ein leeres Blatt. Bei einem gemischten Dokument druckt der MP980 nur die Fotos - ohne Text :(

Patronentest (für verstopfte Düsen) habe ich machen lassen, darauf sind alle Farben (und auch der Text!) zu sehen.

Ich stehe vor einem Rätsel ... Hat irgendjemand Ideen?

Danke und lg
Leon
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ist dein Treiber netzwerkfähig?

Auch wenn dein Drucker per USB an ein anderes Gerät angeschlossen ist, du aber per WLAN drauf zugreifen willst, muss dein Treiber meines Erachtens netzwerkfähig sein. Schau Mal auf die Seite von Canon, ob die was anbieten, eventuell einen aktuelleren Treiber. ggf. Mal googlen nach einen alternativen Treiber der netzwerkfähig ist.
 

lionscavern

Golden Delicious
Registriert
23.12.08
Beiträge
9
Der Treiber sollte Netzwerk fähig sein (Ist der Original-Treiber von Canon, neueren gibt es noch nicht). Der Drucker selbst ist nicht per USB angeschlossen, sondern ich greife direkt via dem eingebauten WLan darauf zu.

Für mein Verständnis: Wenn es Probleme mit der Netzwerkfähigkeit des Treibers gäbe, dürfte der Drucker ja gar nicht funktionieren. Das Drucken von Fotos z.b. funktioniert anstandslos.

Danke und lg
Leon
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Was passiert, wenn Du das gemischte Pages-Dokument in eine PDF umwandelst? Druckt er dann alles?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Es würde auch helfen zu wissen, welches Betriebssystem du hast (10.4 oder 10.5) und welche Treiberversion.

Bsp. Solltest Du 10.5 haben aber Dein Treiber eine 10.4 Version, kann es durchaus zu Problemen führen. Wie schon "Landplage" meint; wie schauts mit pdf´s aus?