• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Pixma MP980 druckt beim ersten Auftrag nicht!? :-(

froschmann

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
6
Hallo liebe Leute,

brauche mal eine Idee von euch zur Problembeseitigung mit meinem Drucker. Ich verwende den Canon Pixma MP980 per LAN an einem Airport Extreme und einem iMac C2D 2,8 mit OS X 10.6.

Also hier der Ablauf:
1. Drucker einschalten > läuft
2. nach ca. 1 min Druckauftrag starten > Druckersymbol erscheint im Dock
3. nach ca. 5 sec sieht man einen roten Punkt mit einer 1 drin (Menge der zu druckenden Dokumente!?)
4. Da nichts auf dem Drucker passiert öffne ich das Drucker Fenster und sehe "Es ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten".
5. Wenn ich dann einmal auf das Pause und dann wieder auf den Start Knopf drücke geht der Druck sofort los.
(siehe Anhang)
Ich glaube nicht, das ein grundlegendes Kommunikationsproblem vorliegt, jedoch wird eben immer nur der erste Druckauftrag nicht ohne nachhelfen ausgeführt. Kann mir jemand helfen dieses Problem zu beseitigen?

Eure Unterstützung würde mich sehr freuen.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 1..jpg
    1..jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 107

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht nützt es, den Drucker abzuschalten und aus /Users/DeinHaus/Library/Preferences/com.apple.print.custompresets.forprinter.AdobePDF9.plist und
/com.apple.print.PrinterProxy.plist zu entfernen und den Drucker neu zu starten.
Vielleicht hilft auch den Drucker vom Airport zu trennen und wieder anzustecken.
Hast du den richtigen Treiber?
salome